You are currently viewing Kurzfilm-Seminar im November

Kurzfilm-Seminar im November

Am Samstag, 05. November findet von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Kurzfilm-Seminar statt. Referent ist der Regisseur und Kameramann Achim Wendel (Trier/Morbach). Anmeldungen sind nur noch für die Warteliste möglich, da das Seminar bereits ausgebucht ist.

Einen Kurzfilm zu drehen verlangt sehr viel Vorarbeit. Dabei ist das Drehbuch noch nicht einmal die meiste Arbeit. Eine Vielzahl von organisatorischen Aufgaben und Vorbereitungen bereiten dagegen mehr Arbeit. Über die Vorgehensweise bei der Produktion eines Kurzfilmes informiert dieses Seminar. Der erfahrene Regisseur und Kameramann Achim Wendel kann dabei auf eine langjährige eigene Erfahrung zurückgreifen.

Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an der Arbeit mit dem Medium Fernsehen bei einem der Bürgersender in der Region Trier/Eifel haben. Die Teilnahme am Seminar ist für Mitglieder in einem Trägerverein eines Bürgerfernsehsenders kostenlos. Andere Teilnehmer müssen 10,00 Euro Gebühr entrichten, die mit der Anmeldebestätigung gefragt werden. Anmeldungen sind per E-Mail an die Adresse seminare@ok54.de möglich. Eine Anmeldebestätigung erfolgt postwendend. Achtung: Dieses Seminar war ursprünglich für Samstag, 22. Oktober terminiert und wurde auf Samstag, 19. November verschoben.

Dieses Seminarangebot ist eine Veranstaltung des Bildungszentrums BürgerMedien, dem MedienKompetenzNetzwerk Trier und den drei Bürgerfernsehsendern in der Region Trier/Eifel. Mehr Seminarangebote findet man im Internet unter www.ok54.de oder www.bz-bm.de.