You are currently viewing Jugendredaktion bei OK54

Jugendredaktion bei OK54

Wer ist zwischen 14 und 17 Jahre alt und wollte schon immer einmal sein eigenes Fernsehprogramm gestalten? Wer hat Lust, vor oder hinter der Kamera zu stehen, Umfragen durchzuführen, am Computer Videos zu schneiden, Interviewfragen und Moderationen zu schreiben? Die Jugendredaktion trifft sich ab sofort jeden Dienstag um 17.00 Uhr im OK54-Studio. Interessierte Jugendliche können jederzeit dazukommen und mitmachen.

Die Partner medien+bildung.com, der OK54 Bürgerrundfunk und das MedienKompetenzNetzwerk Trier haben gemeinsam eine Jugendredaktion ins Leben gerufen. Die Redaktionsgruppe trifft sich künftig jede Woche dienstags ab 17.00 Uhr bei OK54, um gemeinsam Fernsehbeiträge zu planen und zu produzieren. Die Jugendlichen werden dabei von Pia Lauscher, der Medienpädagogin von medien+bildung.com und von Jasmin Wagner vom MedienKompetenzNetzwerk Trier tatkräftig unterstützt. Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig – jeder ist herzlich eingeladen, der neugierig und offen ist für das Neuland Jugendredaktion. Interessenten können im Vorfeld per E-Mail weitere Informationen abrufen unter jugendredaktion@ok54.de.