You are currently viewing Benniway: Die etwas andere Talkshow

Benniway: Die etwas andere Talkshow

Am Dienstag, 2. Oktober 2007, ist es soweit: Um 19.30 Uhr startet auf OK54 Bürgerrundfunk die neue Sendung “Benniway – Da schaut Trier”. Der Personentalk, der versucht aus dem Kreis der herkömmlichen Talkshows herauszustechen, präsentiert als seinen ersten Gast Helmut Leiendecker.

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein weiteres “typisch trierisches” Gesicht folgen. Gastgeber Benjamin Judith zum Konzept der Sendung: “Natürlich ist es schwierig in 30 Minuten alles Wesentliche eines Lebens hineinzupacken und dabei den Spaß nicht zu vergessen! Die Show soll ja
auf der einen Seite tiefe Einblicke gewähren, aber direkt an zweiter Stelle steht der Humor und Witz. Dass gilt für den Zuschauer genauso, wie für die handelnden Personen vor der Kamera – die Sendung soll Spaß machen und auch vermitteln. “So warten auf jeden Gast ein, zwei kleinere Spiele und so manch andere Überraschung. Zu Helmut Leiendeckers Erstaunen war sein Bruder Manfred plötzlich Teil der Sendung und berichtete von seinem großen Bruder aus der Geschwisterperspektive.

Kurz nach der Erstaustrahlung auf OK54 wird die Sendung zudem immer wieder im Programm ausgestrahlt und auch im Internet unter www.volksfreund.de/ok zu sehen sein.