Neuer Vorstand im Landesverband

Wolfgang Schuch vom Offenen Kanal Speyer ist der neue Vorsitzende des Landesverbandes Offene Kanäle Rheinland-Pfalz e. V.; seine Stellvertreter/innen heißen Martina Stöppel (Offener Kanal Mainz) und Sebastian Lindemans (OK54 Bürgerrundfunk Trier). Sie werden unterstützt von den Beisitzer/innen Markus Merkler (OK Haßloch/Böhl-Iggelheim) und Gisela Matheis (Südwestpfalz-TV).

Da der alte Vorsitzende Peter Rönn (Offener Kanal Bad Kreuznach) und weitere Vorstandsmitglieder auf Grund beruflicher und persönlicher Veränderungen nicht mehr kandidierten, wurde der Vorstand des Landesverbands bei der Mitgliederversammlung am 22. September 2007 in Mainz fast komplett neu besetzt. Auch der neue Vorstand sieht seine Hauptaufgabe darin, die Bürgermedien für die Zukunft zu positionieren, den Prozess der Digitalisierung mitzugestalten und im Dialog mit Medienpolitikern für das rheinland-pfälzische Bürgerfernsehen zu werben.