You are currently viewing Verlängerung beim Videowettbewerb: Einfach studieren in 150 Sekunden

Verlängerung beim Videowettbewerb: Einfach studieren in 150 Sekunden

Der Einsendeschluß für Beiträge zu dem Videowettbewerb “Einfach studieren” wurde jetzt auf den 31. Oktober 2007 verlängert. Daher haben Studierende noch bis zum Beginn des Wintersemesters Zeit kreative Ideen zu entwickeln und in einen Wettbewerbsbeitrag umzusetzen. Die Medienpartner Studierendenwerk Trier und Offener Kanal Trier wollen den Beweis antreten, dass jeder Studierende nicht nur Video-Clips anschauen sondern auch selbst produzieren kann. Darum bieten die beiden mit Kultur beauftragten, öffentlichen Institutionen einen Videowettbewerb an, dessen Thema nicht akademischer sein könnte: einfach studieren

Die Studierenden in Trier und Birkenfeld sind gefordert ihre kreativen, kritischen, überraschenden, avantgardistischen Ideen zu diesem Motto auf maximal 150 Videosekunden einzudampfen.

Es winken Geldpreise von insgesamt 1800 Euro und alle nominierten Beiträge werden im Bürgerfernsehen Offener Kanal Trier und im Internet ausgestrahlt.

Allen Teilnehmern, denen es nicht an Ideen aber an technischem Know-how mangelt, bietet der Offene Kanal Trier kostenlos spezielle Crashkurse an. Kursteilnehmer erhalten darüber hinaus die kostenlose Möglichkeit, eine Videokamera auszuleihen und in den Arbeitsräumen des Offenen Kanals ihr Video digital zu bearbeiten.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2007.

Neugierig geworden? Alles Weitere unter www.einfach-studieren.tv.