Seminar im November: Das journalistische Interview



Am Samstag, 25. November 2006 findet von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
im Studio des Offenen Kanals Trier ein Seminar zum Thema „Das journalistische Interview im Fernsehen“ statt.

Wer fragt, erhält Antwort. Eine lange, eine kurze, eine präzise, eine ausschweifende, eine umständliche, eine klare … Man sollte die Antwort nicht dem Zufall überlassen und stellvertretend für die ZuschauerInnen das Interview steuern. Das Seminar vermittelt

Strategien für erfolgreiche Kommunikation vor der Kamera. Dabei lernen die Teilnehmer, formal (Körpersprache, Sprechweise) und
inhaltlich (Argumentation, Struktur des Redebeitrags) situationsmächtig aufzutreten.
Referentin: Gertie Steiner (die Referentin ist freie Journalistin und leitet u. a. Fortbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk)
Leider ist das Seminar schon ausgebucht. Interessenten können sich daher nur noch auf eine Warteliste (per E-Mail an seminare@oktrier.de) setzen lassen. Folglich ist nur noch im Nachrückverfahren eine Teilnahme möglich.