You are currently viewing Endspurt beim Förderpreis 2006: “Die Welt zu Gast (bei uns)”

Endspurt beim Förderpreis 2006: “Die Welt zu Gast (bei uns)”

Für das Jahr 2006 wurde “Die Welt zu Gast (bei uns)” zum Thema des “Förderpreises für besonders auszeichnungswürdige Beiträge in Offenen Kanälen” bestimmt, den die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz auch für dieses Jahr wieder ausgeschrieben hat. Nur noch kurze Zeit bleibt bis zum Einsendeschluss am 31. Oktober 2006!

Zum Thema “Die Welt zu Gast (bei uns)” sollen OK-Sendebeiträge eingereicht werden, die von der Welt und dem übrigen Leben im lokalen und regionalen Umfeld berichten. Ausgezeichnet werden Sendebeiträge, die einer bürgernahen Kommunikationskultur verpflichtet, eine aktive Beteiligung am Meinungsbildungsprozess im örtlichen Lebensbereich dokumentieren.

Die unabhängige Jury wird Geldpreise aus der Dotierung von insgesamt bis zu 5.000 Euro vergeben.

Die Beiträge müssen bis zum 31. Oktober 2006 bei der Landeszentrale für Medien und Kommunikation, Turmstraße 10, Postfach 21 72 63, 67072 Ludwigshafen, eingegangen sein.

Den eingereichten Sendebeiträgen sollen Angaben zu den Produzenten und Sendeterminen, zum Anlass und dem Kontext der Produktion in schriftlicher Form beigefügt sein. Voraussetzung für die Teilnahme am OK-Förderpreis 2006 ist, dass die angemeldeten Beiträge im Jahr 2006 in einem Offenen Kanal in Rheinland-Pfalz oder im Offenen Kanal der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens gesendet oder zur Sendung angemeldet wurden.

Die Broschüre zum OK-Förderpreis mit Zusatzinformationen sowie allgemeinen Hinweisen zu den Offenen Kanälen kann bei der LMK ange-fordert werden.

Weitere allgemeine Informationen zum OK-Förderpreis können unter www.lmk-online.de (Offene Kanäle/OK-Förderpreis) nachgesehen werden.

Für Rückfragen: Johannes Graßl, LMK
Telefon: 0621-5202-241
eMail: grassl@lmk-online.de