You are currently viewing Die Heavymetal-Stimme aus Trier: Chity Somapala

Die Heavymetal-Stimme aus Trier: Chity Somapala

Chity Somapala lebt seit nahezu 20 Jahren in Trier. Seine Stimme jedoch ist weltweit bekannt. Als Heavymetal-Sänger ist er nun nahezu 30 Jahre auf den Bühnen der Welt unterwegs. Egal ob in Deutschland, Skandinavien, Europa oder in seinem Heimatland Sri Lanka, Chity – wie ihn seine Fans nennen – singt überall und begeistert mit seiner einzigartigen Stimme sein Publikum. OK54 hat den in Trier lebenden Sänger zu einem Studiointerview eingeladen, um mehr von ihm zu erfahren.

Chity lebt auf der Bühne auf. Die Liste der Auftritte ist extrem lang und auch die Bands, für die er bereits gesungen hat, kann sich sehen lassen. Der 45-jährige Sänger ist immer noch im Musikgeschäft aktiv und arbeitet von Trier aus weltweit als Sänger, Komponist und Produzent. Am 16. November 2012 hat er eine weitere CD neu auf den Markt gebracht. Christine Rohland hat ihn daher in die Sendung “OK54 – nachgefragt” eingeladen und ihn zu seiner Arbeit und seinem Leben interviewt. Die Sendung ist derzeit im Fernsehprogramm von OK54 zu sehen oder steht jederzeit in der OK54-Mediathek bereit.

Außerdem sind vier Musikvideos in der OK54-Mediathek zu sehen, die einen guten Einblick in die Bandbreite seiner Arbeit ermöglichen. Der Titel “Dambulugale” wurde in seiner Muttersprache aufgenommen und wurde von seinem Vater – der ein ebenso bekannter Sänger in Sri Lanka war – im Jahre 1945 geschrieben. Während die Aufnahme von einem Bühnenauftritt mit den Titeln “Homeland” und “Absinth” eine ganz andere musikalische Facette zeigt, einen sehr melodischen Heavymetal-Stil.