You are currently viewing Zwischen den Zeilen – Spezial – Frank P. Meyer

Zwischen den Zeilen – Spezial – Frank P. Meyer

Gast in der aktuellen Sendung von “Zwischen den Zeilen – Spezial” ist Frank Meyer. Die Sendung wurde in „Die Buchhändler“ in Schweich aufgezeichnet und die Erstausstrahlung im OK54-Fernsehprogramm ist am Mittwoch, 1. Mai um 20.15 Uhr.

Er hat viel erlebt während seiner Zeit als Stadtschreiber von Trier „Du musst nur raus, die Geschichten fallen Dir dann auf die Füße“ – die Geschichten -25 an der Zahl – sind in der Kolumnensammlung „Zwangsgeranisierung“ gesammelt.

Auch wenn die Stadtschreiberzeit vorbei ist – er bleibt uns treu als freundlich gesinnter Beobachter der Stadtereignisse. Gemeinsam mit seinen Freunden Hildegard, Backes Hermann und Meier Kurt begleitet er das Karl-Marx-Jahr und kommentiert in www.16vor.de Gegebenheiten aus dem Leben des Karl Marx. Und stellt sich immer wieder die Frage: „Welchen Einfluss hatte Fischer Maathes auf Karl Marx?“.

Auch sein neues Buch lässt er nicht aus den Augen und verspricht uns eine neue Erzählung, in der es ein wenig ernster zu gehen soll als in seinem letzten Buch „Normal passiert da nichts“. Lassen wir uns überraschen.

Brigitte Nehmzow spricht über die Kolumnen, seine Bücher und seine literarischen Pläne. Die Sendung “Zwischen den Zeilen – Spezial” stellt in unregelmäßigen Abständen Neuerscheinungen von Autoren aus der Region vor.