You are currently viewing Echtes Kochen und ein wenig zum Schmunzeln – Das ist Dippegucke

Echtes Kochen und ein wenig zum Schmunzeln – Das ist Dippegucke

Kochshows gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer im Fernsehen. Bei vielen Kochshows herrscht jedoch Langeweile und bei anderen wiederum ist so viel Unterhaltung, dass man am Ende nicht mehr weiß, was überhaupt gekocht wurde. Da dachte sich Bernd Manfred Brück vielleicht könnte man mal auf andere Weise eine Kochshow produzieren. Er packte seine Bühnenfigur Miss „B“ wieder aus mit der er bis 1999 sehr erfolgreich in Hessen unterwegs war. Ab Mai 2013 sind die Sendungen unter dem Titel “Dippegucke” im Fernsehprogramm von OK54 zu sehen. Mittlerweile sind acht Ausgaben der ungewöhnlichen Kochshow auf Sendung.

1999 war die Abschiedsgala mit den Worten „Sie werden mich nie mehr in Pumps auf der Bühne sehen“. Das war auch so bis er 2011 Werbung für seinen Heimatort Morbach im Hunsrück und deren Geschäfte machen wollte. “Wir alle wissen ja, über Männer in Frauenkleider wird stets viel geredet.” stellt Bernd Manfred Brück fest. So fügten sich die Dinge wunderbar zusammen und schon ist er wieder mit vielen Ideen und Sendeformaten in der Fernseh- und Videowelt unterwegs. 2012 wurde bereits die Idee vom „Dippegucke“ geboren und umgesetzt. Ab Mai 2013 sind nun die ersten Produktionen auf Sendung im regionalen Fernsehen.

Es wird seitdem viel geschaut, bestaunt und auch geschimpft. Das macht die Travestie so prickelnd und da scheiden sich auch die Geister. Und das mit voller Absicht. Bernd Manfred Brück ist allerdings auch nur auf der Bühne oder im Fernsehen als Frau zu sehen. Wie gesagt es ist und bleibt eine Bühnenfigur! Privat ist er Geschäftsmann mit Unternehmungen im Hunsrück und Frankfurt. Es ist und bleibt einfach nur Spaß an der Verwandlung.

„Dippegucke“ ist eine Produktion von Bernd Manfred Brück (Morbach.TV). Derzeit laufen acht Ausgaben der Sendereihe im Programm von OK54 Bürgerrundfunk. Die in den Sendungen vorgestellten regionalen Rezepte können im Internet unter www.morbach.tv nachgelesen werden. Die Sendungen sind auch online in der OK54-Mediathek zu finden.