You are currently viewing Sommer-Special“-Ausgabe von campus-tv Trier auf Sendung

Sommer-Special“-Ausgabe von campus-tv Trier auf Sendung

In den Semesterferien hat das Team von campus-tv Trier eine Sommerausgabe von campus-tv produziert. Die vierte Ausgabe des Fernsehmagazins wird ab Freitag, 16. August um 21.00 Uhr bei OK54 Bürgerrundfunk im Kabelnetz in der Region Trier/Eifel/Mosel ausgestrahlt.

Dank der Semesterferien haben jetzt viele Studierende frei und so mancher genießt die freie Zeit beim Grillen. Doch wo darf und kann man in Trier überhaupt grillen? In der Rubrik UNIfrei hat campus-TV Trier die besten Grill-Locations für euch erkundet und mal nachgeforscht, was man alles beachten muss, bevor man sein Grillgut genießen kann. Nach dem Semester ist vor den Klausuren. In der Rubrik UNIfrage wollte campus-tv von den Studierenden wissen, wie man das Ende einer anstrengenden Lernphase feiert. Erst mal ein kühles Bier oder doch direkt in den Flieger und ganz weit weg?

Beim letzten UNIkat konnten die Zuschauer zwei Karten für das Rock’n’Roll Barbecue im Jugendzentrum Mergener Hof gewinnen. Die Gewinner wurden von campus-tv zum Konzert begleitet. In der Rubrik UNIversum werden einige Eindrücke von diesem tollen Abend präsentiert.

In der Mediathek von OK54 Bürgerrundfunk kann man unter dem Link www.ok54.de/mediathek alle Ausgaben des „campus-tv Trier“ sehen. „Campus-tv Trier“ ist ein Fernsehprojekt von Studierenden mit Unterstützung des MedienKompetenzNetzwerkes Trier (www.mkn-online.de) und OK54 Bürgerrundfunk (www.ok54.de).