You are currently viewing Julia Klöckner zu Gast bei OK54

Julia Klöckner zu Gast bei OK54

Am Montag, 28. Juli, startete die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner (MdL), ihre Sommer-Anpack-Tour 2014, die in diesem Jahr unter dem Motto “Bildung” steht. In der letzten Juli-Woche hat Julia Klöckner wieder vor Ort mitgearbeitet – in unterschiedlichen Einrichtungen und in verschiedenen Teilen des Landes. In Trier machte Julia Klöckner Station bei OK54 Bürgerrundfunk und war Gast in der Sendung “OK54 nachgefragt”. Im Interview nahm sie Stellung zu Fragen über die Arbeit der Landesregierung, über die politischen Ziele der CDU und natürlich über die Sommer-Anpack-Tour.

Bei der diesjährigen Sommer-Anpack-Tour ging es um die Themen Erziehung, Ausbildung und Weiterbildung. Die Jahreskampagne der CDU Rheinland-Pfalz widmet sich dem Thema “Nachhaltige Bildung – Für faire Chancen.” Dazu zählen auch Integrationsprojekte.

Wie bereits in den Jahren zuvor – 2012 arbeitete Julia Klöckner in sozialen Einrichtungen mit, 2013 legte sie landesweit in mittelständischen Betrieben Hand an – wird die Unionspolitikerin auch in diesem Jahr wieder direkt vor Ort mitanpacken.

Julia Klöckner hat in der Region Trier die Stadtbibliothek Konz besucht. Sie packte drei Stunden lang mit an bei Büchern, Zeitschriften, Hör-CDs und unterstützte die Aktion “Lesesommer 2014” der Stadtbibliothek.

“Eine Anpacktour hat es in sich und ist mehr als nur die übliche Betriebsbesichtigung. Ich freue mich drauf, mich unter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mischen und Neues zu erfahren. Wo drückt der Schuh, was muss Politik anders machen, erleben, statt nur drüber reden – das ist mir wichtig.” – so Julia Klöckner.

Bei OK54 Bürgerrundfunk angekommen informierte Otto Scholer (OK54) über die Arbeit des Bürgerfernsehens und hob neben der Produktion von einem regionalen Fernsehprogramm auch die Aufgabe hervor, Lernort für junge Menschen auf dem Weg in Medienberufe zu sein. Danach stand eine Aufzeichnung im OK54-Studio an. Moderatorin Barbara Bohnen stellte Fragen zur Arbeit der Landesregierung, den Zielen der CDU-Politik und natürlich auch zur Sommer-Anpack-Tour. Die Sendung läuft derzeit täglich im Fernsehprogramm von OK54 und ist dauerhaft in der Mediathek des Senders zu sehen (www.ok54.de/mediathek).