You are currently viewing Themenabende: Sechs Stunden Reisereportagen über Berchtesgaden

Themenabende: Sechs Stunden Reisereportagen über Berchtesgaden

Am Wochenende Samstag, 18. Oktober und Sonntag, 19. Oktober sendet OK54 sechs Stunden lang Reisereportagen über Berchtesgaden und der Umgebung in seinem Fernsehprogramm. Der luxemburgische Filmemacher Pascal Ettinger war im Sommer 2014 dort unterwegs und hat das Material für insgesamt zehn Sendungen gedreht. OK54 Bürgerrundfunk hat jeden Samstag und Sonntag jeweils von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr Themenabende im Programm. 

Pascal Ettinger ist für die OK54-Zuschauer ein bekannter Name. Seine Reportagen aus der Region Trier/Luxemburg, von kultur-historischen Themen aus der Region, seine detailreichen Aufnahmen der heimischen Tierwelt und der Natur oder die Filme seiner Reisen sind nahezu täglich im Programm zu sehen. Derzeit befinden sich insgesamt 145 Sendungen im Gesamtprogramm von OK54, die von Pascal Ettinger produziert sind. Die Gesamtlänge an Sendezeit dieser Beiträge liegt bei weit über 50 Stunden. Seine Reportagen bestechen nicht nur durch Inhalt, sondern auch durch eine nahezu professionelle technische Produktionsqualität. Pascal Ettinger ist verantwortlich für Kamera und Schnitt der Sendungen. Micheline Breuer schreibt die Texte für die Filme und mit Kai Schulze hat Pascal Ettinger einen ausgezeichneten Sprecher mit einer markanten, sonoren Stimme gefunden.

An dem Themenabend werden Sendungen über Bad Reichenhall, das Kehlsteinhaus, Berchtesgaden am Watzmann, die Wimbachklamm, die Kirche in Ramsau, die Bunkeranlagen Hotel Türken, den Obersalzberg, das Weinmuseum in Ehnen, der Westwall, das Berchtesgadener Land, sowie über den Königssee und Jenner zu sehen sein. Die für 20.15 Uhr eingeplante Reisereportage “Das Berchtesgadener Land” mit einer Sendelänge von mehr als eineinhalb Stunden bildet den Mittelpunkt des insgesamt sechs Stunden dauernden Themenabends. Die genaue Programmabfolge des Themenabends mit den jeweiligen Anfangszeiten der Sendungen findet man unter der Rubrik Programm.

OK54 gestaltet jedes Wochenende – jeweils samstags und sonntags von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr – Themenabende im Programm.