You are currently viewing Heiner Geißler spricht zum Tag der Arbeit in Trier

Heiner Geißler spricht zum Tag der Arbeit in Trier

Heiner Geißler ist ein gefragter Gast in Diskussions- und Talkrunden und springt auch mal als Schlichter ein, wie zum Beispiel beim Bahnprojekt Stuttgart 21. Zum Tag der Arbeit am 1. Mai war der Politiker zu Gast in Trier: Im Rahmen der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) hat er auf dem Kornmarkt die Hauptrede gehalten. OK54 hat den Besuch von Geißler aufgezeichnet.

“Zeit für mehr Solidarität – Viel erreicht und noch viel vor!” – so lautete das diesjährige Motto zum Tag der Arbeit. Die Rede von Heiner Geißler läuft ab Dienstag, 3. Mai, um 17 und um 21 Uhr bei OK54.

Heiner Geißler, heute 86 Jahre alt, war in Rheinland-Pfalz zehn Jahre lang Minister für Soziales, Jugend, Gesundheit und Sport. In den 80er Jahren war der CDU-Politiker Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit. 2015 zeichnete die Stadt Trier Geißler mit dem Nell-Breuning-Preis aus.