Menu

Zur Zukunft des Theaterbaus und der Egbert-Grundschule: Die Stadtratssitzung in der Mediathek

0 Comments


Der Trierer Stadtrat hat am 04.12. getagt und wurde dabei ausführlich über den aktuellen Sachstand zur Sanierung des Theatergebäudes informiert. Weitere Themen der Sitzung war der Verkauf städtischer Anteile am Trierer Hafen und das diesjährige Defizit des renommierten Mosel Musikfestivals, bei dem die Stadt Trier ebenfalls Mitgesellschafterin ist. Die Anträge beschäftigten sich zum Beispiel mit dem Bau einer barrierefreien Toilette am Brunnenhof, sowie einer Resolution zur Abschaffung von Anliegerkosten beim Straßenausbau. In der Einwohnerfragestunde wurde derweil unter der Präsenz vieler Kinder der Sachstand zur Sanierung, bzw. Neubau der Egbert-Grundschule erörtert. Die Liveaufzeichnung der Sitzung finden Sie hier…

Schlagwörter: , , , , , , , ,