Konstituierende Stadtratssitzung bei OK54


Stadrat_Dienstag, 17:00 Uhr bei OK54

Der neu gewählte Trierer Stadtrat kam am frühen Dienstagabend (17:00 Uhr, live bei OK54 und auf ok54.de) zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Neben der Verpflichtung der Ratsmitglieder standen Fragen der Sitzordnung und der Besetzung von Ausschüssen, Aufsichtsräten und Vertretungen in externen Gremien auf der Tagesordnung.

Das ist zum Teil ein kompliziertes Verfahren, bei dem die Vertretung in den Ausschüssen proportional zur Fraktionsgröße sein muss. Gibt es also eine kleine Abweichung von der Beschlussvorlage, können sich dramatische Änderungen ergeben.

Schon am Donnerstag, 26.06. kommt der Rat erneut zusammen. Dann zur feierlichen Sitzung, bei der u.a. die ausgeschiedenen Ratsmitglieder geehrt werden (17:00 Uhr, live bei OK54 und auf ok54.de).