Menu

Stadtrat LIVE – Eine Sitzung mit vielen brisanten Themen

0 Comments


Schon in der ersten Arbeitssitzung des neugewählten Trierer Stadtrats kommt es zum großen Showdown in Sachen „Brubacher Hof“. Eine Mehrheit für die Rücknahme des November-Beschlusses zur Ausweisung des Brubacher Hofs als Entwicklungsgebiet scheint möglich. Doch es bleibt bis zuletzt spannend.

Und auch andere Themen werden die erste Sitzung interessant machen: Ruft auch Trier den Klimanotstand für die Stadt aus? Gibt es eine Initiative zur Aussetzung oder Abschaffung der Straßenausbaubeiträge von Anliegern? Genehmigt der Stadtrat die neue Müllgebühren-Satzung der A.R.T. ab 2020? Und kommt nun doch eine erste versenkbare Polleranlage in der Innenstadt?

OK54 überträgt die Sitzung wie gewohnt live ab 17:00 Uhr im Fernsehen sowie im Stream auf ok54.de – dort kann während der Übertragung bereits bis zu 4 Stunden zurückgespult werden.

Alle Tagesordnungspunkte und Vorlagen zur Sitzung finden Sie unter diesem Link…