Stadtrat LIVE – Eine Sitzung mit vielen brisanten Themen



Schon in der ersten Arbeitssitzung des neugewählten Trierer Stadtrats kommt es zum großen Showdown in Sachen „Brubacher Hof“. Eine Mehrheit für die Rücknahme des November-Beschlusses zur Ausweisung des Brubacher Hofs als Entwicklungsgebiet scheint möglich. Doch es bleibt bis zuletzt spannend.

Und auch andere Themen werden die erste Sitzung interessant machen: Ruft auch Trier den Klimanotstand für die Stadt aus? Gibt es eine Initiative zur Aussetzung oder Abschaffung der Straßenausbaubeiträge von Anliegern? Genehmigt der Stadtrat die neue Müllgebühren-Satzung der A.R.T. ab 2020? Und kommt nun doch eine erste versenkbare Polleranlage in der Innenstadt?

OK54 überträgt die Sitzung wie gewohnt live ab 17:00 Uhr im Fernsehen sowie im Stream auf ok54.de – dort kann während der Übertragung bereits bis zu 4 Stunden zurückgespult werden.

Alle Tagesordnungspunkte und Vorlagen zur Sitzung finden Sie unter diesem Link…