30 Jahre OK54 – Themenwochenende Musik



Im Rahmen des Sendejubiläums erinnern wir über das Jubiläumsjahr hinweg immer wieder an die Anfänge und Highlights aus 30 Jahren Bürgerfernsehen. An diesem Wochenende zeigen wir ab 14:30 Uhr (Sa), bzw. 14:00 Uhr (So) das Finale von EXTRA-TÖNE von 1991, einem vierteiligen Wettbewerb von regionalen Bands. Die Stadt hatte seinerzeit einen Preis von 1.500 DM ausgelobt. Moderiert wurde damals von Alois Kramp und Udo Hermesdorf im Balkensaal des Exzellenzhauses. Garniert wurden die Musikauftritte durch kleine Rätsel und Showeinlagen. Bürgerfernsehen 1991 – es war ein echtes Fernsehevent für die ganze Region.

Und anschließend blicken wir auf ein noch recht präsentes Highlight aus dem Jahr 2013. Damals wurde die Night of Music zur Feier von 10 Jahren Arena Trier (und damit auch 10 Jahren OK54 in der Arena) aufgezeichnet. Ein bis heute gern gesehenes Programmhighlight – auch in Erinnerung an den wenig später verstorbenen Moderator und Volksfreund-Redakteur Dieter Lintz.