You are currently viewing Regionaler Livesport am Samstag live bei OK54

Regionaler Livesport am Samstag live bei OK54

Gleich zwei Liveübertragungen von Sportevents aus der Region überträgt OK54 am Samstag live im Fernsehen und auf ok54.de. Um 15:00 Uhr starten die Doneck Dolphins Trier in der Arena Trier in ihr erstes Saisonspiel der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga – es geht dabei gegen den RSV Lahn-Dill. Und um 19:30 Uhr freuen sich die Handballerinnen der HSG Wittlich auf ihr ersten Heimspiel in der 3. Liga. Zu Gast in der Wittlicher BBS-Halle ist der 1. FC Köln. Beides live zu sehen bei OK54.

Beide Teams müssen aufgrund der Corona-Pandemie auf Zuschauer verzichten und sind daher auf die Übertragungen dringend angewiesen. OK54 freut sich darüber, gemeinsam mit den Vereinen diese Übertragungen ermöglichen zu können. Für beide Clubs steht der weitere Saisonverlauf noch in den Sternen. Während die Dolphins als Erstligist wohl sicher zum Profisportbereich zählen dürften und damit auch im November grundsätzlich spielberechtigt bleiben könnten, ist die Lage bei den Handballerinnen komplexer. Zwar untersteht die 3. Liga direkt dem DHB und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die dritten Ligen zum Profisport erklärt – doch der Spielbetrieb soll ab Montag dennoch vorerst ausgesetzt werden. Schon heute ist den Wittlicherinnen ein normales Training mit Wettkampfsimulation untersagt. Die Freude am ersten Drittligaheimspiel wollen sie sich aber dennoch nicht nehmen lassen.

Ab ca. 14:55 Uhr live im Stream und bei OK54 im Fernsehen: Die Dolphins gegen Lahn-Dill.

Folgen ab ca. 19:25 Uhr: Die Damen der HSG Wittlich im Spiel gegen den 1. FC Köln.