You are currently viewing Novum: Stadtrat tagt als Videokonferenz – Dienstag live bei OK54

Novum: Stadtrat tagt als Videokonferenz – Dienstag live bei OK54

Das gab es noch nie: Der Trierer Stadtrat kommt nach der kürzesten Sitzung der Geschichte vom vergangenen Dienstag (der Rat war nicht beschlussfähig) am kommenden Dienstag erneut nicht zusammen; eine Sitzung gibt es dennoch, wenn auch nicht im Ratssaal oder der Europahalle. Denn während Oberbürgermeister Wolfram Leibe im Rathaussaal an gewohnter Stelle Platz nehmen wird, bleibt der Raum ansonsten leer. Die Ratsmitglieder werden über ein Videokonferenzsystem zugeschaltet. Ein absolutes Novum in der Geschichte – und sicher auch technisch und organisatorisch eine große Herausforderung. Der können die Zuschauer*innen bei OK54 wie üblich beiwohnen. OK54 zeigt die digitale Sitzung am Dienstag ab 17:00 Uhr live im Fernsehen und auf ok54.de.