Zum 5. Todestag von Otto Scholer



Am 27.11.2015 verstarb mit Otto Scholer nicht nur ein Vereinsmitglied der ersten Stunde und langjähriger Vorstand, sondern auch jener Mensch, der dem Sender und dem Verein zur heutigen Form verlieh. Das Wirken des posthum zum Ehrenvorsitzenden ernannten Otto Scholer ist in jeder Faser von OK54 allgegenwärtig und wird es für immer sein. Otto Scholer war aber nicht nur ein sachlicher Macher und Vorantreiber, der die jeweils richtigen Momente für entscheidende Wegmarken erkannte, sondern für sehr viele Weggefährten auch ein guter Freund und treuer Mentor.

Heute, fünf Jahre nach seinem Tod, blickt der Verein erneut dankbar auf ihn und sein Wirken zurück. Wieviele Jahre auch nach und nach vergehen werden: Sein Andenken wollen wir für alle Zeit sichtbar und stolz erhalten.

Unsere Gedanken sind heute bei ihm. Und in kleiner Tradition ehren wir Otto Scholer mit seinen Lieblingssendungen, auf die er besonders stolz war – und mit ein paar Werken aus seiner eigenen frühen Moderatorenzeit.

Lieber Otto. Wir denken an dich.