You are currently viewing LIVE: Dolphins am Samstagabend zuhause gegen Wiesbaden

LIVE: Dolphins am Samstagabend zuhause gegen Wiesbaden

Am Samstag (18:00 Uhr, live bei OK54 im Fernsehen und auf ok54.de) steht für die Doneck Dolphins Trier das nächste Heimspiel an. Zu Gast sein wird der Tabellenvierte, die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden. Mit einem Sieg könnten die Dolphins den Blick noch einmal nach oben in Richtung PlayOff-Plätze richten. Gelingen soll der Erfolg mit dem Rückenwind der letzten beiden Partien. Beim 79:65-Sieg in Köln am letzten Wochenende konnten die Define nicht nur spielerisch und insbesondere auch in der Defense überzeugen, sondern vor allem durch ein überragendes Zusammenspiel als Team, sowie dem einen oder anderen Kunstschuss von Spielertrainer Dirk Paßiwan.

Weitere Motivation ziehen der Coach und sein Team aus dem Hinspiel, als „wir gesehen haben, dass wir mithalten können. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, leider sind wir in der zweiten Hälfte dann eingebrochen.“

Trotzdem wollen die Dolphins auch den Gegner nicht unterschätzen, der gemeinsam mit Hannover United ganz klar der Favorit auf die PlayOff-Plätze drei und vier ist. Wiesbaden verfügt über eine Vielzahl an guten Schützen, wie Arinn Young, Mojtaba Kamali oder Gijs Even, die der Trierer Defense alles abverlangen werden. „Sie sind einer der stärksten Gegner und werden gut auf uns vorbereitet sein“, warnt der Coach, ist zugleich aber auch zuverslich, dass „wir gute Chancen haben zu gewinnen und die gute Rückrunde fortzusetzen, wenn wir an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und über 40 Minuten ein gutes Spiel machen“.

Hochball ist in der Halle am Mäusheckerweg am Samstag, 28.01. um 18:00 Uhr. Der Einlass beginnt um 17:00 Uhr. Tickets wie immer in der Halle.

https://www.youtube.com/live/Lfp6rKJbDkY?feature=share