You are currently viewing Ortsgespräch: Interessante Gespräche an besonderen Orten

Ortsgespräch: Interessante Gespräche an besonderen Orten

“Ortsgespräch” lautet der Titel einer neuen Sendereihe bei OK54 Bürgerrundfunk. Im Mittelpunkt jeder Sendung steht ein interessanter Gesprächsgast, der an einem besonderen Ort interviewt wird. Die erste Sendung in dieser Reihe wurde mit dem Trierer Mundartkünstler und Musiker Walter Liederschmitt in den Viehmarktthermen produziert. Die Erstausstrahlung dieser Sendung ist am Donnerstag, 06. Januar 2011 um 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Fernsehprogramm von OK54 Bürgerrundfunk.

Interessante Menschen und deren Geschichten gibt es viele. In Kombination mit einem besonderen Drehort entsteht jeweils eine neue Folge der Sendung “Ortsgespräch”. Moderatorin dieser neuen Sendereihe ist Sabrina Notka. Mit Walter Liederschmitt hatte sie in der ersten Sendung einen Gast, der in seiner künstlerischen Vielfältigkeit sicherlich schwer zu überbieten ist. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch ein vehementer Verfechter der moselfränkischen Mundart. Außerdem gilt sein Interesse historischen Musikinstrumenten, von denen er gleich zwei aus seiner Sammlung in der Sendung nicht nur präsentierte, sondern auch damit musiziert hat.

OK54 Bürgerrundfunk ist in 47.000 Haushalten im Kabelnetz der Städte Trier, Bitburg, Daun, Gerolstein und Prüm, sowie in Teilen des Landkreises Trier-Saarburg (Raum Schweich, Konz und Saarburg) zu empfangen. Die Sendung steht außerdem jederzeit in der OK54-Mediathek im Internet unter dem Link www.ok54.de/mediathek zur Verfügung. Mehr Informationen unter www.ok54.de.