Zur kompletten Mediathek:

Ein Link auf das nachfolgende Symbol öffnet die komplette OK54-Mediathek mit mehreren tausend (!) Beiträgen aus dem Sendeprogramm von OK54.

Ihr findet uns außerdem auch auf Facebook und Instagramm:

Aktuelle Highlights:

Live aus der neuen Mäusheckerweghalle in Trier Am Samstag, 16.10.21 (16 Uhr) empfangen wir bei unserem zweiten Heimspiel den BBC Münsterland aus Warendorf in der Halle am Mäusheckerweg. Die Dolphins haben die Niederlage der letzten Woche gut weggesteckt und sich bereits seit Wochenbeginn auf die kommenden, wichtigen Spiele vorbereitet. Der BBC Münsterland spielt seine zweite RBBL-Saison und wird am Wochenende zum ersten Mal in Trier zu Gast sein. Nach ihrer gelungenen letzten Saison haben die W…

In Trier hat der Buchfink-Verlag eine Kinderbuchhandlung eröffnet.

ACHTUNG: Spielstart verschoben auf ca. 19:15 Uhr (Gegner stand unfallbedingt im Stau)

Stefan Metzdorf (SPD) hat im ersten Wahlgang der Landratswahl im Kreis Trier-Saarburg mit 32,3 % der Stimmen den amtierenden Landrat Günther Schartz (CDU) geschlagen, der mit 31,3% knapp dahinter landete. In der Stichwahl am Sonntag, den 10. Oktober, entscheidet sich nun, wer der beiden das Rennen macht. Besondere Bedeutung kommt dann sicherlich der Wahlbeteiligung zu: Die war parallel zur Bundestagswahl mit 73,4% sehr hoch und wird am 10.10. voraussichtlich erheblich niedriger liegen. Bei OK54…

Live aus dem großen Rathaussaal in Trier - Programm: 14:00 Uhr Begrüßung ELVIRA GARBES Bürgermeisterin Stadt Trier MARIA MESSERSCHMIDT Leitstelle Kriminalprävention I Ministerium des Innern und für Sport Rheinland Pfalz 14:15 Uhr Einführung CTC in Trier LAURA KIMMLINGER Projektleitung CTC I Jugendamt Trier 15:00 Uhr Praxisbeispiele aus anderen Kommunen SVEN KRUPPIK Projektmanager CTC Transferstelle Hannover I DPT Deutscher Präventionstag g GmbH 16:00 Uhr Ende

This video is unavailable.

Vorstellung einiger Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Trier im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums. Modernste Technik, professionelle Ausbildung und Einsatzbereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr: Droht in Trier Gefahr durch Brände, Hochwasser, Unfälle oder Katastrophen, ist die Trierer Feuerwehr immer bereit, um die Stadt und die Menschen zu schützen. Das ist bereits seit 175 Jahren so. 1846 wurde erstmals eine organisierte Feuerwehr in Trier gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt waren versch…

Erste Sitzung des Trierer Stadtrats nach der sitzungsfreien Zeit im Sommer. Tagesordnung unter https://info.trier.de/bi/to010.asp?SILFDNR=10190

Aufzeichnung einer Podiumsdiskussion aus der TUFA in Trier vom 16.09.2021 Ob Moselaufstieg, Eifelstrecke oder die Parksituation in der Trierer Innenstadt – das Thema Mobilität ist zukunftsweisend für die nach der Bundestagswahl beginnende Legislaturperiode. Entsprechend angeregt und meinungsstark diskutierten die Trierer Kandidierenden der demokratischen Parteien am vergangenen Donnerstag, den 16.09.2021, im Großen Saal der TUFA. Unter dem Titel „Mobilität neu denken“ lud die Lokale Agenda 21 z…

In seiner Sitzung am Dienstag, 21. September, diskutiert und beschließt der Ortsbeirat Trier-Mitte/Gartenfeld unter anderem die Umbenennung der Hindenburgstraße. Nach jahrelanger Diskussion und einer umfassenden Bürgerbeteiligung im vergangenen Herbst stehen 15 Straßennamen zur Auswahl. Aus den knapp 170 eingegangenen Vorschlägen sind in der engeren Wahl: Am Südtor, Bertha-von-Suttner-Straße, „Forum“, Fritz-Bauer-Straße, Gerty-Spies-Straße, Hannah-Arendt-Straße, Hilde-Hubbuch-Straße, Else-Scheue…