Menu

Programm

Samstag, 24.08.2019
06:12
Trierer Geschichten 1 (2016)
Veranstaltung vom 10.11.2016 mit Helmut Schröer und Prof. Dr. Michael Jäckel

18 Jahre lang hat er die Geschicke der Stadt Trier als Oberbürgermeister geleitet und dabei eine Menge erlebt: Helmut Schröer fasst seine Erinnerungen in einem neuen Buch zusammen und erzählt seine "Trierer Geschichten". Am 10. November präsentierte er Teile des Buches in einem Gespärhc mit dem Trierer Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Jäckel.

07:27
Im Kleinen ganz groß
Eine Ausbildung zum Erdschützer
07:33
Die Geheimnisse der Schatzkammer Trier
Zu Besuch in der im Jahr 2014 eröffnete Schatzkammer von Trier.

In der Stadtbibliothek befindet sich die Schatzkammer von Trier, welche einige Kostbarkeiten hütet. Im Mittelpunkt steht der "Codex – Egberti" und das "Ada – Evangeliar".

07:38
Heißes Pflaster: Stadtlauf 2019
Bericht über die hitzebedingten Herausforderungen beim Trierer Stadtlauf 2019

Der Trierer Stadtlauf fand 2019 unter besonders heißen Bedingungen statt. Eine frühere Startzeit, sowie Wasserduschen und vermehrte Versorgungsstände mussten der Gesundheitsgefahr für die LäuferInnen entegegengesetzt werden.

07:40
54impressionen: Illuminale Trier
Impressionen von Wolfgang Raab

Die Illuminale Trier fand im September 2018 in den Kaiserthermen und dem Palastgarten statt und wurde von der Stadt Trier und ihrer Tourismus GmbH "ttm" veranstaltet. Kurator 2018 war Fabian Lasarzik. Schwerpunkt der Veranstaltung war eine Laser-Installation in den unterirdischen Gängen der Kaiserthermen.

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

07:54
Mobilität auf Kuba
Foto-Impressionen von Wolfgang Raab aus Trier
08:13
Achim Weinzen – Trier (Piano Version)
Musikvideo über Trier von Achim Weinzen

Text & Musik: Achim Weinzen.
Gesang: Achim Weinzen
Piano: Gert Bukowski
Musikproduktion: Daniel Bukowski

Videoproduktion & Schnitt: Thomas Schneider
Kameras, Thomas Schneider, Daniel Bukowski

Maske: Carmen Lloyd

Nachtwächter: Alf Keilen

Danke an: Marcus Hübner

Copyright 2016 PICK-A-BACK music
Verlag: PICK-A-BACK publishing / GAM Gallery Art of Music

08:18
Londri – Vom Kongo nach Deutschland
Wie aus einem 8-jährigen Flüchtling ein deutscher Familienvater wurde

Londri Mingolo-Tite startete als achtjähriger Junge ganz alleine auf die weite Reise vom Kongo bis nach Deutschland. Heute ist er Mitte 20, lebt in Trier und ist verheirateter Vater einer Tochter. Der Weg zu seinem heutigen Leben war nicht einfach. Die Flucht als Kind in eine völlig andere Welt und ein Verstricken in kriminelle Geschäfte zeugten nicht gerade von einer guten Integrationsprognose. Doch ein Heim für Schwererziehbare in der Eifel brachte die langsame Wende. Heute ist Londri Krankenpfleger und mitten im Leben angekommen. Seine Geschichte hat er jüngst in einem Buch verarbeitet.

08:29
Schweissperlen & Jugendsünden #5/17
FINALE der Staffel 2017! Musikshow mit Axel Schweiss und Frank Jöricke
08:55
FAIR-Führungen in Trier
Wie fair war Trier vor 2000 Jahren? Und wie fair ist es heute?

Trier gewann 2017 den vierten Platz beim Wettbewerb "Hauptstadt des fairen Handels". Aber wie fair war Trier vor 2000 Jahren? Darum geht es in den neuen FAIR-Führungen in der ältesten Stadt Deutschlands.

08:59
Selber Denken macht schlau!
Folge 2: Toleranz

Mit Brigitte Nehmzow und Prof. Dr. Reza Yousefi

09:41
Länder, Städte und Kulturen
Reisereportage über Tunesien mit den größten Sehenswürdigkeiten des Landes
10:28
Friedhöfe – arbeiten, wo andere trauern
Über die Arbeit auf dem Trierer Hauptfriedhof
10:36
Meine Chance: Handwerk!
Über den Beruf des Straßenbauers – Eine Aktion der Kreishandwerkerschaft
10:42
Tanz durch die Welt
#2 Eiskunstlauf in Bitburg

In der Reihe "Tanz durch die Welt" stellt Juliane Schlüntz verschiedene Formen von Tänzen vor – diesmal wird es dabei ziemlich kalt.

10:50
54wissen: Gewährleistung beim Hauskauf
Fachanwalt Dr. Ralf Glandien über späte Ansprüche von Käufern an Verkäufer

Eine Immobilie kauft man oft nur einmal im Leben. Gerade wenn wie derzeit die Nachfrage meist viel größer als das Angebot ist, wird dem notariellen Kaufvertrag nicht viel Aufmerksamkeit zuteil – beide Seiten wollen oft einfach schnell Fakten schaffen. Doch Dr. Ralf Glandien, Fachanwalt für Immobilien- und Wohnungseigentumsrecht, warnt genau davor. In 54wissen erklärt er, was unbedingt in einen notariellen Kaufvertrag hinein sollte – im Sinne aller Beteiligten. Denn sonst droht dem Verkäufer mitunter bis zu 5 Jahre lang bei Mängeln ein Schadensersatz bis hin zur vollen Kaufpreishöhe oder sogar darüber hinaus. Und Käufer, die sich arglistig getäuscht fühlen, brauchen mitunter einen langen Atem, um ihre Ansprüche noch durchsetzen zu können. "Gekauft wie gesehen", ist die Tinte nicht wert, mit dem es geschrieben wurde.

11:20
Märchenzeit
Märchenerzählerin Gitta Pelzer zu Gast bei "Die Buchhändler" in Schweich – Nr. 6
11:34
54musik: Suredreams
Konzertausschnitt aus der Soul & Funk Night 2016 im Kasino am Kornmarkt
12:33
Whale vs Elephant
Von Trier nach Georgien

Tobias Braun (Begründer und Elektronische Beatsbastler von Whale vs Elephant) gibt uns mit privaten Aufnahmen und Interviews einen Einblick in seine musikalische Reise nach Georgien. Gastmusiker und die Erkundunk fremder Orte geben Tobias die Inspiration für weitere Projekte in und um Trier. Begleitet die Band auf der Suche nach Freiheit und ungezwungener musikalischer Ideale!

12:44
Charlys Autos
#01 Der neue Jeep Wrangler Rubicon im Testbericht

Motorjournalist Jürgen C. Braun testet alle 14 Tage neue und aktuelle Fahrzeuge aller Klassen.

Diesmal steht der 2-türige Jeep Wrangler Rubicon mit 2.2 Liter-Diesel (Euro 6d-temp) und 200PS auf dem Prüfstand. Bleibt die Offraod-Ikone sich auch in der neuen Version treu?

12:57
Chance Handwerk
Kurzportrait über das Duale Studium Elektro im Handwerk

Eine Sendereihe bei OK54 Bürgerrundfunk stellt ausgewählte Handwerksberufe in einem Kurzportrait vor.

13:00
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr
14:31
100 Jahre St. Martin
Ein Bericht über die St. Martin Kirche Trier
14:49
54impressionen: Illuminale Trier
Impressionen von Wolfgang Raab

Die Illuminale Trier fand im September 2018 in den Kaiserthermen und dem Palastgarten statt und wurde von der Stadt Trier und ihrer Tourismus GmbH "ttm" veranstaltet. Kurator 2018 war Fabian Lasarzik. Schwerpunkt der Veranstaltung war eine Laser-Installation in den unterirdischen Gängen der Kaiserthermen.

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

15:04
54impressionen: Kleine Drachen
Impressionen von Wolfgang Raab: Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen

Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen führte auf der Waldbühne des Volkskunde- und Freilichtmuseums Roscheider Hof in Konz ein kleines Stück auf. Die Kinder inszenierten "Kleine Drachen".

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

15:14
Blickwinkel Welterbe Trier
100 Fotos über das Welterbe Trier

Ausstellung Welterbe Trier

15:31
Burg Ramstein
Impressionen
15:39
Butzerbachtal
Eine Erlebniswanderung
15:52
Egg im Bregenzerwald
Schetteregg, Egg und Fallenbach im Portrait
16:04
Geologischer Lehrpfad Nittel
Impressionen vom geologischen Lehrpfad in Nittel
16:15 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
16:20
Karl Marx – Impressionen 2018
Impressionen zum Karl Marx-Jubiläumsjahr 2018 in Trier
16:35
Matera
Impressionen – Bilder einer Stadt in Apulien
16:46
Park Merveilleux in Bettembourg
Impressionen aus Luxemburgs Zoo in Bettembourg
17:07
Nancy Impressionen
Reise durch die Weltkulturerbestätten im französischen Nancy
17:24
Peter-Wust-Weg – Impressionen
Impressionen zum Peter-Wust-Weg von Rissenthal nach Wahlen (Saarland)

Peter Wust wurde 1884 in Rissethal/Losheim am See im Saarland geboren und legte am Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sein Abitur ab. Er studierte in Berlin und Straßburg, war Lehrer in Berlin, Neuss, Trier und Köln und promovierte an der Universität Bonn. Er gilt heute als bedeutender christlicher Existenzphilosoph. 1940 starb Wust in Münster im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden.

17:36
Qualitätssiegel Schule und Handwerk
Verleihung des Qualitätssiegels der Kreishandwerkerschaft Trier

Produzent Wolfgang Raab dokumentierte die Verleihung des Qualitätssiegels "Schule und Handwerk" der Kreishandwerkerschaft Trier. Schülerinnen und Schüler hatten sich an einem Wettbewerb beteiligt und die SiegerInnen wurden geehrt.

17:51
Sassi de Matera
UNESCO-Weltkulturerbe
18:03
Schetteregg
Winter-Paradies im Bregenzerwald: Pferdekutschenfahrt und Schnee-Wanderung
18:17
Teufelsschlucht
Naturparkzentrum Ernzen (Eifel)

Wanderung in der Teufelsschlucht

18:31
Trier – damals und heute

Trier in alten Fotos und heute

18:56
Trulli in Alberobello
UNESCO-Weltkulturerbe
19:06
Waxweiler
Kennen Sie das Waxweilerer Delta?
19:16
100 Jahre St. Martin
Ein Bericht über die St. Martin Kirche Trier
19:31 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
19:37
54impressionen: Illuminale Trier
Impressionen von Wolfgang Raab

Die Illuminale Trier fand im September 2018 in den Kaiserthermen und dem Palastgarten statt und wurde von der Stadt Trier und ihrer Tourismus GmbH "ttm" veranstaltet. Kurator 2018 war Fabian Lasarzik. Schwerpunkt der Veranstaltung war eine Laser-Installation in den unterirdischen Gängen der Kaiserthermen.

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

19:53
54impressionen: Kleine Drachen
Impressionen von Wolfgang Raab: Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen

Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen führte auf der Waldbühne des Volkskunde- und Freilichtmuseums Roscheider Hof in Konz ein kleines Stück auf. Die Kinder inszenierten "Kleine Drachen".

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

20:01
Blickwinkel Welterbe Trier
100 Fotos über das Welterbe Trier

Ausstellung Welterbe Trier

20:18
Burg Ramstein
Impressionen
20:28
Butzerbachtal
Eine Erlebniswanderung
20:38
Egg im Bregenzerwald
Schetteregg, Egg und Fallenbach im Portrait
20:51
Geologischer Lehrpfad Nittel
Impressionen vom geologischen Lehrpfad in Nittel
21:06
Karl Marx – Impressionen 2018
Impressionen zum Karl Marx-Jubiläumsjahr 2018 in Trier
21:20
Matera
Impressionen – Bilder einer Stadt in Apulien
21:34
Nancy Exkursion
Reise des Seniorenstudiums der Uni Trier + Saarbrücken

Reise des Seniorenstudiums der Uni Trier + Saarbrücken nach Nancy.

21:44
Park Merveilleux in Bettembourg
Impressionen aus Luxemburgs Zoo in Bettembourg
22:02
Nancy Impressionen
Reise durch die Weltkulturerbestätten im französischen Nancy
22:20
Peter-Wust-Weg – Impressionen
Impressionen zum Peter-Wust-Weg von Rissenthal nach Wahlen (Saarland)

Peter Wust wurde 1884 in Rissethal/Losheim am See im Saarland geboren und legte am Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sein Abitur ab. Er studierte in Berlin und Straßburg, war Lehrer in Berlin, Neuss, Trier und Köln und promovierte an der Universität Bonn. Er gilt heute als bedeutender christlicher Existenzphilosoph. 1940 starb Wust in Münster im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden.

22:31
Qualitätssiegel Schule und Handwerk
Verleihung des Qualitätssiegels der Kreishandwerkerschaft Trier

Produzent Wolfgang Raab dokumentierte die Verleihung des Qualitätssiegels "Schule und Handwerk" der Kreishandwerkerschaft Trier. Schülerinnen und Schüler hatten sich an einem Wettbewerb beteiligt und die SiegerInnen wurden geehrt.

22:47
Sassi de Matera
UNESCO-Weltkulturerbe
23:00
Schetteregg
Winter-Paradies im Bregenzerwald: Pferdekutschenfahrt und Schnee-Wanderung
23:14
Teufelsschlucht
Naturparkzentrum Ernzen (Eifel)

Wanderung in der Teufelsschlucht

23:27
Trier – damals und heute

Trier in alten Fotos und heute

23:50 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Sonntag, 25.08.2019
03:00
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr
04:30 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
13:00
Programmfenster OK-TV Wittlich
Dienstag 19.30 Uhr, Donnerstag, 10.00 Uhr, Samstag 3.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr
14:01
100 Jahre St. Martin
Ein Bericht über die St. Martin Kirche Trier
14:19
54impressionen: Illuminale Trier
Impressionen von Wolfgang Raab

Die Illuminale Trier fand im September 2018 in den Kaiserthermen und dem Palastgarten statt und wurde von der Stadt Trier und ihrer Tourismus GmbH "ttm" veranstaltet. Kurator 2018 war Fabian Lasarzik. Schwerpunkt der Veranstaltung war eine Laser-Installation in den unterirdischen Gängen der Kaiserthermen.

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

14:34
54impressionen: Kleine Drachen
Impressionen von Wolfgang Raab: Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen

Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen führte auf der Waldbühne des Volkskunde- und Freilichtmuseums Roscheider Hof in Konz ein kleines Stück auf. Die Kinder inszenierten "Kleine Drachen".

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

14:44
Blickwinkel Welterbe Trier
100 Fotos über das Welterbe Trier

Ausstellung Welterbe Trier

15:01
Burg Ramstein
Impressionen
15:09
Butzerbachtal
Eine Erlebniswanderung
15:22
Egg im Bregenzerwald
Schetteregg, Egg und Fallenbach im Portrait
15:34
Geologischer Lehrpfad Nittel
Impressionen vom geologischen Lehrpfad in Nittel
15:45 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
15:50
Karl Marx – Impressionen 2018
Impressionen zum Karl Marx-Jubiläumsjahr 2018 in Trier
16:05
Matera
Impressionen – Bilder einer Stadt in Apulien
16:16
Park Merveilleux in Bettembourg
Impressionen aus Luxemburgs Zoo in Bettembourg
16:37
Nancy Impressionen
Reise durch die Weltkulturerbestätten im französischen Nancy
16:54
Peter-Wust-Weg – Impressionen
Impressionen zum Peter-Wust-Weg von Rissenthal nach Wahlen (Saarland)

Peter Wust wurde 1884 in Rissethal/Losheim am See im Saarland geboren und legte am Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sein Abitur ab. Er studierte in Berlin und Straßburg, war Lehrer in Berlin, Neuss, Trier und Köln und promovierte an der Universität Bonn. Er gilt heute als bedeutender christlicher Existenzphilosoph. 1940 starb Wust in Münster im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden.

17:06
Qualitätssiegel Schule und Handwerk
Verleihung des Qualitätssiegels der Kreishandwerkerschaft Trier

Produzent Wolfgang Raab dokumentierte die Verleihung des Qualitätssiegels "Schule und Handwerk" der Kreishandwerkerschaft Trier. Schülerinnen und Schüler hatten sich an einem Wettbewerb beteiligt und die SiegerInnen wurden geehrt.

17:21
Sassi de Matera
UNESCO-Weltkulturerbe
17:33
Schetteregg
Winter-Paradies im Bregenzerwald: Pferdekutschenfahrt und Schnee-Wanderung
17:47
Teufelsschlucht
Naturparkzentrum Ernzen (Eifel)

Wanderung in der Teufelsschlucht

18:01
Trier – damals und heute

Trier in alten Fotos und heute

18:26
Trulli in Alberobello
UNESCO-Weltkulturerbe
18:36
Waxweiler
Kennen Sie das Waxweilerer Delta?
18:46
100 Jahre St. Martin
Ein Bericht über die St. Martin Kirche Trier
19:01 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
19:07
54impressionen: Illuminale Trier
Impressionen von Wolfgang Raab

Die Illuminale Trier fand im September 2018 in den Kaiserthermen und dem Palastgarten statt und wurde von der Stadt Trier und ihrer Tourismus GmbH "ttm" veranstaltet. Kurator 2018 war Fabian Lasarzik. Schwerpunkt der Veranstaltung war eine Laser-Installation in den unterirdischen Gängen der Kaiserthermen.

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

19:23
54impressionen: Kleine Drachen
Impressionen von Wolfgang Raab: Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen

Die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Könen führte auf der Waldbühne des Volkskunde- und Freilichtmuseums Roscheider Hof in Konz ein kleines Stück auf. Die Kinder inszenierten "Kleine Drachen".

Wolfgang Raab ist mit der Kamera dort, wo etwas in Trier passiert. Seine Impressionen zeigt er in der Reihe 54impressionen.

19:31
Blickwinkel Welterbe Trier
100 Fotos über das Welterbe Trier

Ausstellung Welterbe Trier

19:48
Burg Ramstein
Impressionen
19:58
Butzerbachtal
Eine Erlebniswanderung
20:08
Egg im Bregenzerwald
Schetteregg, Egg und Fallenbach im Portrait
20:21
Geologischer Lehrpfad Nittel
Impressionen vom geologischen Lehrpfad in Nittel
20:36
Karl Marx – Impressionen 2018
Impressionen zum Karl Marx-Jubiläumsjahr 2018 in Trier
20:50
Matera
Impressionen – Bilder einer Stadt in Apulien
21:04
Nancy Exkursion
Reise des Seniorenstudiums der Uni Trier + Saarbrücken

Reise des Seniorenstudiums der Uni Trier + Saarbrücken nach Nancy.

21:14
Park Merveilleux in Bettembourg
Impressionen aus Luxemburgs Zoo in Bettembourg
21:32
Nancy Impressionen
Reise durch die Weltkulturerbestätten im französischen Nancy
21:50
Peter-Wust-Weg – Impressionen
Impressionen zum Peter-Wust-Weg von Rissenthal nach Wahlen (Saarland)

Peter Wust wurde 1884 in Rissethal/Losheim am See im Saarland geboren und legte am Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sein Abitur ab. Er studierte in Berlin und Straßburg, war Lehrer in Berlin, Neuss, Trier und Köln und promovierte an der Universität Bonn. Er gilt heute als bedeutender christlicher Existenzphilosoph. 1940 starb Wust in Münster im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden.

22:01
Qualitätssiegel Schule und Handwerk
Verleihung des Qualitätssiegels der Kreishandwerkerschaft Trier

Produzent Wolfgang Raab dokumentierte die Verleihung des Qualitätssiegels "Schule und Handwerk" der Kreishandwerkerschaft Trier. Schülerinnen und Schüler hatten sich an einem Wettbewerb beteiligt und die SiegerInnen wurden geehrt.

22:17
Sassi de Matera
UNESCO-Weltkulturerbe
22:30
Schetteregg
Winter-Paradies im Bregenzerwald: Pferdekutschenfahrt und Schnee-Wanderung
22:44
Teufelsschlucht
Naturparkzentrum Ernzen (Eifel)

Wanderung in der Teufelsschlucht

22:53 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Montag, 26.08.2019
17:42
54politik – nach der Wahl (2/2)
Die kleineren Fraktionen diskutieren die Konsequenzen (Linke, UBT, FDP)

Vertreterinnen und Vertreter drei kleinerer Fraktionen nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 analysieren die Ursachen für und die Konsequenzen aus dem Wahlergebnis.

Mit dabei:
Theresia Görgen, Die Linke
Christian Schenk, UBT
Tobias Schneider, FDP

Michael Frisch (AfD) war aufgrund einer Landtags-Plenarsitzung leider verhindert.

Moderation: Sebastian Lindemans

Studioaufzeichnung vom 12. Juni 2019

18:26 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
21:00
54politik – nach der Wahl (1/2)
Die großen Drei analysieren die Konsequenzen aus der Wahl (Grüne/CDU/SPD)

Vertreterinnen und Vertreter der drei stärksten Fraktionen nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 analysieren die Ursachen für und die Konsequenzen aus dem Wahlergebnis.

Mit dabei:
Anja Reinermann-Matatko, B90/Grüne
Thorsten Wollscheid, CDU
Markus Nöhl, SPD

Moderation: Sebastian Lindemans

Studioaufzeichnung vom 12. Juni 2019

21:42 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Dienstag, 27.08.2019
10:00
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr
11:30 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
19:30
Programmfenster OK-TV Wittlich
Dienstag 19.30 Uhr, Donnerstag, 10.00 Uhr, Samstag 3.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr
20:30 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
21:00
Showdown um den Brubacher Hof
Schafft die Bürgerinitiative "Rettet Brubach" noch das Wunder von Mariahof?

Zu Gast im Studio: Knut Hauschildt von "Rettet Brubach e.V."

21:15 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Mittwoch, 28.08.2019
21:00
Freddys Fernfahrerwoche
#08: Wenns läuft dann läufts
21:33 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Donnerstag, 29.08.2019
10:00
Programmfenster OK-TV Wittlich
Dienstag 19.30 Uhr, Donnerstag, 10.00 Uhr, Samstag 3.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr
11:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
17:00
LIVE: Sitzung des Trierer Stadtrats
Live aus dem großen Rathaussaal am Augustinerhof in Trier
23:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Freitag, 30.08.2019
19:30
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr
21:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Samstag, 31.08.2019
03:00
Programmfenster OK-TV Wittlich
Dienstag 19.30 Uhr, Donnerstag, 10.00 Uhr, Samstag 3.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr
04:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
13:00
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr