Menu

Programm

Montag, 14.10.2019
00:00
54musik: Buddy n‘ Soul
Konzertausschnitt aus der Soul & Funk Night 2016 im Kasino am Kornmarkt
01:18
Konzert: "My Ocean II" mit Meike Garden
Meike Garden und Band im Großen Saal der Tuchfabrik in Trier
02:18
54musik: Last World Standing
Liveaufzeichnung aus der Messe Idar-Oberstein

Der Theatersommer 2017 begann fulminant: Mit der Carmina Burana in der Messehalle Idar-Oberstein. Den Auftakt dieser Veranstaltung macht jedoch ein anderes Werk: Das multimediale Stück „Last World Standing“ des amerikanischen Komponisten Stephen Melillo, dargeboten vom Symphonischen Blasorchester Obere Nahe zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Göttenbach Gymnasiums.

02:52
Nico Mono: Perfect Moment
Musikvideo aus dem Album "Designerleben"
02:55
Realness ft.N.A.Z – 30Grad
Rapvideo aus Trier

Produziert von PhatCrispy
Video: PicellEmotions

03:00
Kamerobi – Kaori Naromi
Ausschnitt aus dem Konzert "Sternstunden" in der Arena Trier 2015
03:06
54umfrage: Karl-Marx-Statue

Seit nun fast zwei Wochen steht die Karl-Marx-Statue in Trier.
Auch wenn die Meinungen über die Ideen Karl Marx‘ unterschiedlich ausfallen, so sind sich doch die Befragten einig, dass mit dieser Statue ein wirklich gelungenes Denkmal erichtet wurde.

03:09
Stolpersteine in Trier
Ein mahnendes Kunstprojekt

Stolpersteine sind kleine Denkmäler, die anlässlich der Verbrechen des Nationalsozialismus vor den ehemaligen Wohnhäusern der Opfer zu finden sind. Auch in Trier wurden bis heute 146 Steine verlegt. Markus Pflüger, der das Stolpersteinprojekt in Trier im Rahmen seiner Arbeit für die Arbeitsgemeinschaft Frieden begleitet, schildert Details und Besonderheiten zur Umsetzung des Projektes in Trier. Ende des Jahres wird es zudem eine auf Trier zugeschnittene Stolperstein-App geben, die von Studierenden der Fachhochschule Trier entwickelt wird. Die App liefert Hintergründe, Bildmaterial und ermöglicht individuelle Stadtführungen.

03:13
Peter-Wust-Weg – Impressionen
Impressionen zum Peter-Wust-Weg von Rissenthal nach Wahlen (Saarland)

Peter Wust wurde 1884 in Rissethal/Losheim am See im Saarland geboren und legte am Trierer Friedrich-Wilhelm-Gymnasium sein Abitur ab. Er studierte in Berlin und Straßburg, war Lehrer in Berlin, Neuss, Trier und Köln und promovierte an der Universität Bonn. Er gilt heute als bedeutender christlicher Existenzphilosoph. 1940 starb Wust in Münster im Alter von 55 Jahren an einem Krebsleiden.

03:22
Objektiv – Menschen, Leben, RLP (83)
Das RLP-Magazin. Themen u.a.: Herbst, Grenze Luxemburg, Mittelrhein-Kirsch

In dieser Ausgabe besucht Timo Fledie die Grenze zu Luxemburg und blickt auf den Herbst. Zudem stellt das Magazin die Mittelrhein-Kirsche vor und erläutrt im Weinlexion den Rießling. Das und mehr in Objektiv – Menschen, Leben, RLP.

03:49
Trier – Deine Künstler
Künstler im Portrait – Heute: Malerin Lilo Schaab

In der neuen Sendereihe "Trier – Deine Künstler" stellen wir in dieser Ausgabe die Trierer Malerin Lilo Schaab vor. Wir haben die Künstlerin in ihrem Atelier besucht und bei ihrer Arbeit beobachtet. Lilo Schaab liebt bei ihren Werken intensive Farben und dadurch gewinnen ihre Bilder an besonderer Aussagekraft.

03:54
Tiger in der Südwestpfalz
Die Tierauffangstation Maßweiler in der Südwestpfalz

Der Film stellt die Arbeit und Tiere der Tierauffangstation Maßweiler in der Südwestpfalz vor, wo u.a. Tiger, Füchse, Waschbären und ein Puma ein neues Zuhause bekommen haben, bzw. gesund gepflegt werden.

04:10
Warum heißt diese Straße eigentlich …
.. Zurlaubener Ufer? Eine Sendereihe über die Bedeutung der Trierer Straßennamen
04:12
Basilika St. Paulin
Ein Trierer Kulturdenkmal wird gerettet

St. Paulin in Trier ist unter den christlichen Heiligtümern nördlich der Alpen eines der faszinierendsten. Die heutige Kirche ist ein Bauwerk von hohem kunstgeschichtlichen Rang ein bedeutendes Zeugnis der barocken Baukunst in Trier.
Dieses kulturelle Vermächtnis gilt es zu erhalten.

Hierzu wurde ein Förderverein "Freunde und Förderer der Basilika St. Paulin – Trier e. V." gegründet.

04:19
Ein Dorf in der Eifel – Teil 1
Geschichte und Geschichten aus Eisenach – Teil 1: Kuriose Eisenacher Eier

In Eisenach, einem Dorf in der Eifel, sollen kuriose Eier gefunden worden sein. Gisela Wagner wird neugierig und kommt dem Geheimnis auf die Spur.

04:40
Butzerbachtal
Eine Erlebniswanderung
04:50
54wissen: Eigentumswohnungen
Rechtsanwalt Dr. Ralf Glandien zu Chancen und Risiken bei Eigentumswohnungen

Eine Eigentumswohnung ist für viele städtische Einwohner heutzutage die einzige Chance auf Wohneigentum. Doch das Konstrukt einer Eigentümergemeinschaft birgt viele Fallen. Für das Gemeinschaftseigentum (z.B. Heizung, Treppenhaus, etc.) müssen alle Parteien aufkommen – in der Regel entscheidet dabei die Mehrheit, was gemacht wird. Die Minderheit zahlt jedoch verpflichtend mit. Das kann teuer werden.

Dr. Ralf Glandien, Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht erklärt, wie man sich noch vor dem Kauf einer Eigentumswohnung bestmöglich absichern kann. Insbesondere die Beschlussakte kann hier hilfreich sein, aber auch das aktuelle Hausgeld, sowie der bauliche Zustand der Immobilie sollten genau bewertet werden, damit aus dem Traum vom Eigentum kein Albtraum wird.

05:24
Chance Handwerk
Kurzportrait über den Beruf des Straßenbauers/-in

Eine Sendereihe bei OK54 Bürgerrundfunk stellt ausgewählte Handwerksberufe in einem Kurzportrait vor.

05:25
EGOLUTION – Folge 1
Thema: Selbstreflexion und Zustandsmanagement
05:46
Mobile Hochbeete in Trier
Urbanes Gärtnern in der Stadt Trier

Grün in der Innenstadt geht nicht? Geht doch! Im Rahmen des Aktionsplans "Essbare Stadt Trier" koordiniert die Lokale Agenda 21 das Projekt "Mobile Hochbeete". Ein paar der mittlerweile 27 Hochbeete sind zum Beispiel auf dem Viehmarkt oder am Augustinerhof zu finden. Es werden unter anderem verschiedene Kräuter- und Gemüsesorten angepflanzt – und das Beste ist: Ernten darf hier jeder.

05:54
54wissen: Demenz – Die Krankheit erklärt
Demenz: Was steckt hinter der gefürchteten Erkrankung?

Demenz: Was steckt hinter der gefürchteten Erkrankung? Uschi Wihr vom Demenzzentrum Trier und Prof. Dr. Matthias Maschke, Chefarzt der Neurologie am Brüderkrankenhaus Trier erklären die Krankheit.

06:09
Anna just Talk – Folge 1
Jugendtalk mit Anna Helfen – aus dem Tresor in Bernkastel-Kues

In der ersten Folge des neuen Jugendmagazins hat Anna die Band ANAIS aus Morbach, sowie die wunderschöne Anouk aus Bernkastel-Kues zu Gast im Tresor.

06:38
Objektiv – Menschen, Leben, RLP (81)
Themen u.a.: Sommer in RLP, Barfußpfad Bad Sobernheim, Wasserpark Bingen

Die Sommerausgabe des Rheinland-Pfalz-Magazins von Produzent Timo Fledie

Themen sind diesmal u.a.:
– Sommer in Rheinland-Pfalz
– Barfußpfad Bad Sobernheim
– Wasserpark Bingen
– Fass-Hotel am Mittelrhein

07:06
Objektiv – Das Rheinland-Pfalz-Magazin
Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz – Themen: Pfälzer Pralinen, Villa Provence (45)
07:41
Fragile – Thomas Schwab Band
Ausschnitt aus dem Konzert "Sternstunden" in der Arena Trier 2015
07:45
Kurzfilmprojekt HbFM BBS GuT Trier
5/5 DEAD Memories

Die Kurzfilmreihe zum Thema "Zerstörung" entstand 2018/19 an der Höheren Berufsfachschule Medien der BBS Gestaltung und Technik in Trier.

07:52
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/

08:18
Hin & Weg:
Bowlingroom Trier

Was tun in der Freizeit? Wir waren vor Ort im Bowlingroom Trier, um euch zu zeigen, was ihr dort alles machen könnt.

08:24
Charlys Autos
#05 Der BMW M4 mit Competition Package im Test auf dem Trierer Messeparkgelände

450 PS aus einem Dreiliter-Sechszylinder-TwinTurbo-Benziner in einem knapp 1,7 Tonnen schweren Coupe. In 4 Sekunden schießt der BMW M4 so aus dem Stand auf Tempo 100. 265er Reifen auf der Vorderachse sorgen für enorme Quer-, und 285er Pneus auf der Hinterachse für die vorgenannte Längsbeschleunigung. Die optionale Carbonbremse hält den Kampf gegen Fahrzeugmasse und -leistung auch nach vielen Runden auf der Rennstrecke stand.

Der M4 ist der Inbegriff für eine ganze Fahrzeuggattung, die früher unter dem Kürzel M3 allen AutoliebhaberInnen den Kopf verdrehte. Mit einem Testwagenpreis von fast 120.000 Euro ist der aktuelle M4 ein völlig aus der Zeit gefallenes Auto. Leistung ohne Ende, bei erwartbar hohem Verbrauch. Unnötig, unmöglich, unbezahlbar. Und zugleich unglaublich, unfassbar und unheimlich sexy. Wer ihn hasst, hat Recht. Wer ihn liebt, aber auch. In jedem Fall ist der M4 ein Sinnbild deutschen, nein, bayrischen Automobilkultes.

08:36
Dance Show Contest 2019
Dance Show Contest vom 27. April 2019 aus der Europahalle Trier

Dance Show Contest vom 27. April 2019 aus der Europahalle Trier

11:11
54musik: Musik im Theater
… mit Christian Strauß

Konzertpianist Christian Strauß spielt im Rahmen des „THEATERnachSOMMERs“ Werke aus Barock, Klassik und Romantik im Idar-Obersteiner Stadttheater. Aufgewachsen ist der Ausnahmekünstler in Niederwörresbach. Sein Klavierstudium bei Prof. Lidia Grychtolowna an der Musikhochschule in Mainz beendete er mit dem Konzertexamen. Weitere Studien führten ihn u.a. zu Bruno Leonardo Gelber (Monte Carlo). Strauß ist Preisträger internationaler Musikwettbewerbe und konzertiert im In- und Ausland. Auszüge Konzertaufzeichnung aus dem Stadttheater Idar-Oberstein vom 15. Oktober 2017.

12:01
Objektiv – Menschen, Leben, RLP (80)
Thema u.a.: Eine Tour entlang der Saar

Die Themen im Rhineland-Pfalz-Magazin diesmal:
– Eine Tour entlang der Saar
– Rotfleischige Äpfle
– Kartoffelernte
– Faszination Greifvögel

12:28
Warum heißt diese Straße eigentlich …
… Sternstraße? Über die Bedeutung der Trierer Straßennamen.
12:30
Merlix: Wo denn sonst?
Musikvideo
12:34
Warum heißt diese Straße eigentlich …
… Fleischstraße? Über die Bedeutung der Trierer Straßénnamen.
12:37
Monochrome Collection – Run away
Filmbeitrag des Filmprojekts der BBS Gewerbe und Technik in Trier
12:43
Tatort Eifel: Ulrike Bliefert
Ulrike Bliefert ist Autorin und Schauspielerin in Der Bulle und das Landei

OK54 und OK4 berichten tagesaktuell vom Krimi-Festival Tatort Eifel 2019, das vom 13.-21. September in der Vulkaneifel rund um Daun stattfindet. Produziert werden die Beiträge im Rahmen es Projekts mit Auszubildenden und Volontär*innen mit Unterstützung der medienanstalt.RLP, dem Bildungszentrum Bürgermedien und dem Festival selbst.

Ulrike Bliefert ist Autorin und Schauspielerin (Der Bulle und das Landei). Für Sie ist die Eifel einfach Krimiland. Wir haben Sie bei Ihrer Lesung im Nostalgikum in Uersfeld getroffen.

12:46
Unter den Wolken
Unterwegs mit einem Sportflugzeug von Trier-fly über dem Sendegebiet
12:56
Faszination Wein – Südliche Weinmosel
Eine Dokumentation über die südliche Weinmosel

Kelten, Römer und mittelalterliche Mönche prägen die Geschichte des Weinbaus an der Mosel, Saar und Ruwer. Im Bewusstsein dieser großen Weinbautradition erzeugt heute eine engagierte Generation weltoffener Winzer und Winzerinnen mineralische, feine Weine von unnachahmlichem Charakter.
Dieser Film nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Weinanbaugebiet Mosel. Und erzählt von Weinbergsböden, die aus Ur-Ozeanen entstanden. Von den Menschen, die seit der Antike die Weinkultur pflegen. Von den Rebsorten, aus deren Trauben einzigartige Weine und Winzersekte entstehen. Von den teuersten Weißweinen der Welt. Von der Faszination Mosel.

12:59 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
17:00
Pinnwand – Das Veranstaltungsmagazin
Ausgabe Herbst 2019

Pinnwand das Veranstaltungsmagazin zeichnete seiner Oktober Ausgabe in der Gaststätte die Weinhexe auf. Vor der Kamera stand Jürgen Jakobs der neue Geschäftsführer der weinhexe. Er erklärte der Moderatorin Alexandra Wegel was er für die nächste Zeit plant. Auch vor der Kamera stand Heinz Wagner Veranstalter er informiert die Fernsehzuschauer über das Event Queen mit Frank Rohles. Als Nachricht kommt auch einen Beitrag über das Benefiz-Veranstaltung von Thomas kiessling im Theater Trier.

17:26
Illuminale 2019
Slideshow der Illuminale Trier 2019

Slideshow der Illuminale Trier 2019

17:37
City Skyliner Trier 2019
City Skyliner Trier 2019 – ein Bericht von Wolfgang Raab

Der höchste mobile Aussichtsturm ist dieses Jahr auch zu Besuch in Trier: Der City Skyliner. Ein Bericht von Wolfgang Raab

17:59
Stevie and friends – Die Schulband
Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums Trier

In einer Band singen während der Schulzeit? Ja! Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier stellt sich vor.

18:03
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/

18:30
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #14: Lucia Eskes, Leiterin Grimme-Preis
18:39
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #07: Jörg Winger, Producer (u.a. Hackerville/Deutschland´85//’87/’89)
18:56
Tatort Eifel: Schüler*innenporjekt: Kino
Wie der Film ins Kino kommt – Kinopalast Vulkaneifel in Daun

Wie kommt der Krimi eigentlich ins Dauner Kino? Dieser fragen haben sich die Schüler*innen beim angegliederten Schulprojekt zu Tatort Eifel gestellt – und im Kinopalast Vulkaneifel in Daun Antworten gefunden.

OK54 und OK4 berichten tagesaktuell vom Krimi-Festival Tatort Eifel 2019, das vom 13.-21. September in der Vulkaneifel rund um Daun stattfindet. Produziert werden die Beiträge im Rahmen es Projekts mit Auszubildenden und Volontär*innen mit Unterstützung der medienanstalt.RLP, dem Bildungszentrum Bürgermedien und dem Festival selbst.

19:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
21:00
Pinnwand – Das Veranstaltungsmagazin
Ausgabe Herbst 2019

Pinnwand das Veranstaltungsmagazin zeichnete seiner Oktober Ausgabe in der Gaststätte die Weinhexe auf. Vor der Kamera stand Jürgen Jakobs der neue Geschäftsführer der weinhexe. Er erklärte der Moderatorin Alexandra Wegel was er für die nächste Zeit plant. Auch vor der Kamera stand Heinz Wagner Veranstalter er informiert die Fernsehzuschauer über das Event Queen mit Frank Rohles. Als Nachricht kommt auch einen Beitrag über das Benefiz-Veranstaltung von Thomas kiessling im Theater Trier.

21:26
Illuminale 2019
Slideshow der Illuminale Trier 2019

Slideshow der Illuminale Trier 2019

21:37
City Skyliner Trier 2019
City Skyliner Trier 2019 – ein Bericht von Wolfgang Raab

Der höchste mobile Aussichtsturm ist dieses Jahr auch zu Besuch in Trier: Der City Skyliner. Ein Bericht von Wolfgang Raab

21:59
Stevie and friends – Die Schulband
Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums Trier

In einer Band singen während der Schulzeit? Ja! Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier stellt sich vor.

22:03
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/

22:30
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #14: Lucia Eskes, Leiterin Grimme-Preis
22:39
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #07: Jörg Winger, Producer (u.a. Hackerville/Deutschland´85//’87/’89)
22:56
Tatort Eifel: Schüler*innenporjekt: Kino
Wie der Film ins Kino kommt – Kinopalast Vulkaneifel in Daun

Wie kommt der Krimi eigentlich ins Dauner Kino? Dieser fragen haben sich die Schüler*innen beim angegliederten Schulprojekt zu Tatort Eifel gestellt – und im Kinopalast Vulkaneifel in Daun Antworten gefunden.

OK54 und OK4 berichten tagesaktuell vom Krimi-Festival Tatort Eifel 2019, das vom 13.-21. September in der Vulkaneifel rund um Daun stattfindet. Produziert werden die Beiträge im Rahmen es Projekts mit Auszubildenden und Volontär*innen mit Unterstützung der medienanstalt.RLP, dem Bildungszentrum Bürgermedien und dem Festival selbst.

23:00
Pinnwand – Das Veranstaltungsmagazin
Ausgabe Herbst 2019

Pinnwand das Veranstaltungsmagazin zeichnete seiner Oktober Ausgabe in der Gaststätte die Weinhexe auf. Vor der Kamera stand Jürgen Jakobs der neue Geschäftsführer der weinhexe. Er erklärte der Moderatorin Alexandra Wegel was er für die nächste Zeit plant. Auch vor der Kamera stand Heinz Wagner Veranstalter er informiert die Fernsehzuschauer über das Event Queen mit Frank Rohles. Als Nachricht kommt auch einen Beitrag über das Benefiz-Veranstaltung von Thomas kiessling im Theater Trier.

23:26
Illuminale 2019
Slideshow der Illuminale Trier 2019

Slideshow der Illuminale Trier 2019

23:37
City Skyliner Trier 2019
City Skyliner Trier 2019 – ein Bericht von Wolfgang Raab

Der höchste mobile Aussichtsturm ist dieses Jahr auch zu Besuch in Trier: Der City Skyliner. Ein Bericht von Wolfgang Raab

23:59
Stevie and friends – Die Schulband
Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums Trier

In einer Band singen während der Schulzeit? Ja! Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier stellt sich vor.

Dienstag, 15.10.2019
00:03
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/

00:30
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #14: Lucia Eskes, Leiterin Grimme-Preis
00:39
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #07: Jörg Winger, Producer (u.a. Hackerville/Deutschland´85//’87/’89)
00:56
Tatort Eifel: Schüler*innenporjekt: Kino
Wie der Film ins Kino kommt – Kinopalast Vulkaneifel in Daun

Wie kommt der Krimi eigentlich ins Dauner Kino? Dieser fragen haben sich die Schüler*innen beim angegliederten Schulprojekt zu Tatort Eifel gestellt – und im Kinopalast Vulkaneifel in Daun Antworten gefunden.

OK54 und OK4 berichten tagesaktuell vom Krimi-Festival Tatort Eifel 2019, das vom 13.-21. September in der Vulkaneifel rund um Daun stattfindet. Produziert werden die Beiträge im Rahmen es Projekts mit Auszubildenden und Volontär*innen mit Unterstützung der medienanstalt.RLP, dem Bildungszentrum Bürgermedien und dem Festival selbst.

01:00
Pinnwand – Das Veranstaltungsmagazin
Ausgabe Herbst 2019

Pinnwand das Veranstaltungsmagazin zeichnete seiner Oktober Ausgabe in der Gaststätte die Weinhexe auf. Vor der Kamera stand Jürgen Jakobs der neue Geschäftsführer der weinhexe. Er erklärte der Moderatorin Alexandra Wegel was er für die nächste Zeit plant. Auch vor der Kamera stand Heinz Wagner Veranstalter er informiert die Fernsehzuschauer über das Event Queen mit Frank Rohles. Als Nachricht kommt auch einen Beitrag über das Benefiz-Veranstaltung von Thomas kiessling im Theater Trier.

01:26
Illuminale 2019
Slideshow der Illuminale Trier 2019

Slideshow der Illuminale Trier 2019

01:37
City Skyliner Trier 2019
City Skyliner Trier 2019 – ein Bericht von Wolfgang Raab

Der höchste mobile Aussichtsturm ist dieses Jahr auch zu Besuch in Trier: Der City Skyliner. Ein Bericht von Wolfgang Raab

01:59
Stevie and friends – Die Schulband
Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums Trier

In einer Band singen während der Schulzeit? Ja! Die Schulband des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier stellt sich vor.

02:03
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/

02:30
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #14: Lucia Eskes, Leiterin Grimme-Preis
02:39
Tatort Eifel: Gläsernes Studio
Folge #07: Jörg Winger, Producer (u.a. Hackerville/Deutschland´85//’87/’89)
02:56
Tatort Eifel: Schüler*innenporjekt: Kino
Wie der Film ins Kino kommt – Kinopalast Vulkaneifel in Daun

Wie kommt der Krimi eigentlich ins Dauner Kino? Dieser fragen haben sich die Schüler*innen beim angegliederten Schulprojekt zu Tatort Eifel gestellt – und im Kinopalast Vulkaneifel in Daun Antworten gefunden.

OK54 und OK4 berichten tagesaktuell vom Krimi-Festival Tatort Eifel 2019, das vom 13.-21. September in der Vulkaneifel rund um Daun stattfindet. Produziert werden die Beiträge im Rahmen es Projekts mit Auszubildenden und Volontär*innen mit Unterstützung der medienanstalt.RLP, dem Bildungszentrum Bürgermedien und dem Festival selbst.

03:00 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
10:00
Programmfenster OK-TV Bitburg
Donnerstag 19.30 Uhr, Samstag 13.00 Uhr, Sonntag 3.00 Uhr, Dienstag um 10.00 Uhr
11:30 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
19:30
Programmfenster OK-TV Wittlich
Dienstag 19.30 Uhr, Donnerstag, 10.00 Uhr, Samstag 3.00 Uhr, Sonntag 13.00 Uhr
20:30 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter
21:00
Joachim Reidenbach: Kirchenmusik & mehr
Brigitte Nehmzow trifft den Trierer Joachim Reidenbach

Joachim Reidenbach hat es als Komponist, Kirchenmusiker und Dirigent in verschiedenen musikalischen Bereichen zu höchsten Ehren gebracht. Dass die Wahl seinerzeit auf die Kirche als Arbeitgeber gefallen war, hatte vorwiegend fiskalische Gründe, wie er im Interview bei Brigitte Nehmzow verrät.

21:39 TRIER INFOTEXT
Programmvorschau, Regionalnachrichten, Veranstaltungskalender, Kinoprogramm, Wetter

Mittwoch, 16.10.2019
21:00
Agenda Kino 2019: 2. Halbjahr
Das Programm zum Agenda-Kino für das 2. Halbjahr 2019 in der Übersicht

Mehr Informationen unter www.broadway-trier.de/besonderes/filmreihen/agenda-kino/