You are currently viewing Bundestagskandidaten bei OK54

Bundestagskandidaten bei OK54

Zwei Diskussionsrunden mit den fünf Direktkandidaten zur Bundestagswahl am 27. September 2009 wurden im OK54-Studio aufgezeichnet und werden ab Donnerstag, 27. August bis zum Wahltag täglich im Programm bei OK54 zu sehen sein.

Gäste im Studio bei OK54 waren Bernhard Kaster (CDU), Manfred Nink (SPD), Sascha Gottschalk (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Per Knöß (FDP) und Katrin Werner (Die Linke). Schwerpunktthema der ersten Sendung war der Bereich Soziale Sicherungssysteme in Deutschland, insbesondere ging es dabei um Fragen zur Gesundheitspolitik, der Sozialleistungen und der Altersabsicherung. In der zweiten Studiorunde stand hingegen das Thema Finanzen/Steuern und die Wirtschaftskrise zur Diskussion. In jeder Gesprächsrunde wurden auch regionale Themen aufgegriffen und kontrovers diskutiert. Die Moderation der Sendungen lag bei Sebastian Lindemans. Die Zuschauer erwarten zwei interessante Sendungen mit jeweils 60 Minuten politische Diskussion der regionalen Bewerber für die Wahl zum Deutschen Bundestag. Erstausstrahlung wird am Donnerstag, 27. August 2009 um 21.00 Uhr bei OK54 Bürgerrundfunk sein.

OK54 Bürgerrundfunk ist im Kabelnetz der Stadt Trier, in Teilen des Landkreises Trier-Saarburg und in der Stadt Trier zu empfangen. Zusätzlich wird das Fernsehprogramm zeitgleich per Livestream ins Internet übertragen (www.ok54.de/iptv). Beide Sendungen können zudem jederzeit in der OK54-Mediathek unter dem Link www.ok54.de/mediathek abgerufen werden.