You are currently viewing Seminar für Fernsehmacher: Trailer, Teaser und Co.

Seminar für Fernsehmacher: Trailer, Teaser und Co.

Ein Seminar über die Produktion von Trailern findet am Samstag, 08. Dezember von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Fernsehstudio des OK54 Bürgerrundfunks in der Arena Trier statt. Was hilft der schönste Kurzfilm, das beste Feature, ein genialer Bericht, wenn niemand ihn sieht? Programm-Promotion zeigt dem Zuschauer, was ihn erwartet und macht “Lust auf mehr”. Doch Trailer, Teaser und Co. können mehr als den Zuschauer nur vor die Glotze zu holen, sie sind das Aushängeschild eines Senders.

Wie bewirbt man aber sein Werk für eine breite Zielgruppe? Dieser Workshop zeigt anhand von Beispielen interessante Ansätze und durch die anschliessende Umsetzung am Schnittcomputer findet die praktische Übung statt. Es gefällt, was auffällt und jedes Mittel ist uns dabei recht, um möglichst viele Zuschauer zu gewinnen.

Referent ist Patrick Klötzer. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an der Arbeit mit dem Medium Fernsehen im OK54 haben. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Anmeldungen sind entweder per E-Mail an die Adresse oder per Telefon an OK54 Bürgerrundfunk, Telefon-Nr. (0651) 9762951 möglich. Mehr Seminarangebote findet man im Internet unter www.ok54.de, Rubrik Seminarangebote oder unter www.bz-bm.de.