You are currently viewing Neu: freiwurf.TV im Offenen Kanal Trier

Neu: freiwurf.TV im Offenen Kanal Trier

“freiwurf.TV” heißt das Miezen-Magazin im Offenen Kanal Trier, das am 26. Februar 2005 um 21.45 Uhr erstmals ausgestrahlt wird. Auch in der Hallenshow der “Trierer Miezen” wird das Magazin zu sehen sein.

Moderiert wird die Sendung von Sebastian Lindemans, der auch Kommentator der Miezen-Spiele (1. Bundesliga, Damen-Handball) im Offenen Kanal Trier ist. Sebastian ist dem MJC-Handball auf besondere Art und Weise verbunden. So steht er als Torwart der zweiten Männermannschaft und auch als Schiedsrichter auf dem Feld. Von ihm wurden die Verantwortlichen der DJK/MJC Trier darauf angesprochen, ein “Fernsehformat” für die Miezen zu entwickeln. So traf man sich vor kurzem in den Räumen des Offenen Kanals Trier um Ideen zusammen zu tragen, wie das Magazin gestaltet werden könnte. Nach einiger Zeit stand das Grundkonzept und es wurde an die Umsetzung gegangen. Das beinhaltete die Studiogestaltung und ging über die Dekoration bis hin zur grafischen Aufbereitung.

Mit Interviews, Analysen, Nachrichten rund um die Miezen und den MJC-Handball, sowie Informationen zu den anderen Bundesligamannschaften werden die Zuschauer aus erster Hand informiert. Gleichzeitig wird es auch in jeder Sendung ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen geben. Außerdem werden zu jeder Sendung interessante Gäste im Studio sein.

Neben dem Fernsehmagazin wird es ein gleichlautendes Internet-Magazin unter www.freiwurf.tv geben. Dort können die Informationen der Sendung abgerufen werden, die Sendung nochmals online angesehen werden, und man kann am Gewinnspiel der Sendung teilnehmen. Also schauen Sie rein: im Offenen Kanal Trier und unter www.freiwurf.tv.