Menu

Bundesliga-Basketball ab Sonntag LIVE bei OK54

0 Comments


Der insolvenzbedingte Abstieg der Trierer Bundesligabasketballer in die Zweite Liga, im Basketball Pro A genannt, hat einiges in der Trierer Profisportlandschaft verändert – zumindest eines aber zum Guten. Denn die Trierer Basketballübertragungen aus der Arena kehren nun wieder zu OK54 Bürgerrundfunk zurück – und diesmal sogar live! Start ist bei dem Heimspiel in der Arena Trier am Sonntag, 4. Oktober um 17.20 Uhr.

Seit 2003 überträgt OK54 bereits die Basketballspiele der Männer und die Handballspieler der Frauen im eigenen Fernsehprogramm. Nachdem die Basketball-Bundesliga vor einigen Jahren beschlossen hatte, ihre TV-Rechte zu vermarkten, war eine Übertragung bei OK54 nicht mehr möglich. Nun, bedingt durch den Abstieg in die 2. Liga, waren die Rechte wieder frei, sodass OK54 künftig wieder sämtliche Heimspiele der Trierer Basketballer, die nun Gladiators Trier heißen, übertragen kann.

Mit den Verantwortlichen der Gladiators einigte man sich darüber hinaus sogar auf ein Live-Broadcasting bei OK54. Sämtliche Heimspiele werden daher nun jeweils 10 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung gehen. Die alleine von OK54 produzierte Übertragung umfasst mehrere Kameras, Spielstandsgrafiken mit Statistiken und Interviews durch den Fieldreporter Chris Schmidt. Kommentieren wird den Auftakt am frühen Sonntagabend Sebastian Lindemans, unterstützt durch einen Co-Kommentator, welcher sich in einem kleinen Casting in Zusammenarbeit mit dem Sport1-Basketball-Kommentator Frank Buschmann gegen die Konkurrenz durchgesetzt hatte.

OK54 ist im digitalen and analogen Kabelnetz Trier, in weiten Teilen des Landkreises Trier-Saarburg, sowie u.a. in Wittlich, Bernkastel-Kues, Traben-Trabach, Bitburg, Daun und Prüm, in insgesamt rund 54.000 Haushalten frei empfangbar. Mehr Informationen zum Empfang, sowie einen Livestream finden Sie unter www.ok54.de. Als Zweitverwertung wird das Live-Signal auch auf der Plattform des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) „www.sportdeutschland.tv“ bereitgestellt. Dort können all diejenigen zuschalten, die keinen Kabelanschluss im OK54-Sendegebiet besitzen.

Sendetermin:
Sonntag, 4. Oktober ab 17:20 Uhr
54sport live – Basketball
ProA – 3. Spieltag – Gladiators Trier gegen RASTA Vechta – live aus der Arena Trier

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,