You are currently viewing Wer wird neue/r Bürgermeister/in? – Die Stadtratssitzung heute live bei OK54

Wer wird neue/r Bürgermeister/in? – Die Stadtratssitzung heute live bei OK54

Eigentlich wollte der Stadtrat heute über die Modalitäten der Ausschreibung für den/die neuen Sozialdezernent/in abstimmen. Bislang gehörte zum Sozialdezernat auch die Aufgabe des/der Bürgermeister/in. Doch dann kam die Überraschung: Nach Informationen des Triererischen Volksfreunds haben sich die Fraktionen von CDU und Grünen darauf verständigt, das Bürgermeistamt zum Baudezernat unter CDU-mann Andreas Ludwig zu verlagern. Damit stünde dann bereits fest, wer auf Bürgermeisterin Angelika Birk folgen wird. Im Gegenzug sollen die Grünen das Umweltamt erhalten.

OK54 sendet die Stadtratssitzung am Mittwoch, 28.06.2017 ab 17:00 Uhr live bei OK54,sowie als Stream in der OK54-Mediathek: