Trierer Fachforum Prävention am Freitag live bei OK54



Nach dem Fachforum im vergangenen Jahr zum Thema Bewegung beschäftigt sich das Fachforum Prävention 2020 mit dem Thema Psychisches Wohlbefinden. Die Veranstaltung (Freitag, 09.10.2020 – 09:00 Uhr – live bei OK54 und auf ok54.de) richtet sich an verschiedene Akteure in den Sozialräumen, insbesondere aus den Bereichen Kita und Schule, Gemeinwesenarbeit und Seniorenarbeit. In unterschiedlichen Vorträgen werden Programme für Kindertagesstätten und Schulen vorgestellt, die die Krankenkassen zur Förderung von psychischer Gesundheit anbieten. In einem weiteren Beitrag wird Dr. Juliane Hellhammer vom Stresszentrum Trier zeigen, wie Maßnahmen zur Förderung des psychischen Wohlbefindens gestaltet sein sollten, damit sie niedrigschwellig und sozialraumorientiert umgesetzt werden können.

Als Veranstaltungsformat für das Präventionsforum wurde dieses Jahr eine Präsenzveranstaltung im Rathaus Trier mit stark eingeschränkter Teilnehmerzahl gewählt, wobei die Vorträge am Vormittag live im OK54-Fernsehprogramm des Vereins Offener Kanal Trier e. V. übertragen werden.

Zum Programm: http://impuls.hdg-trier.de/