Stream Factory Weihnachtsspecial: Angela Händel & Lisa Bebelaar



Das Konzert am Freitagabend, 21:00 Uhr bei OK54 im Fernsehen und auf ok54.de: Die gebürtige Weimarerin Angela Händel studierte Korrepetition und Dirigieren an den Musikhochschulen Weimar und Leipzig.

Nach ihrem Abschluss führte sie langjährige Engagements u.a. an die Theater Meiningen, das Mittelsächsische Theater Freiberg- Döbeln, Plauen-Zwickau und Trier. Dort übernahm sie die Einstudierung und Leitung von Werken diverser Stilrichtungen. Zudem ist Angela Händel in zahlreichen Projekten im klassischen und modernen Bereich aktiv.

Lisa Bebelaar wurde in Trier geboren und studierte bis Anfang 2020 Gesang in Saarbrücken. Neben ihrer Tätigkeit als klassische Sängerin interpretiert sie auch zeitgenössische Werke. So sang sie u.a. die Titelpartie der zeitgenössischen Kinderoper „Coraline“ in der Spielzeit 2018/2019 am Saarländischen Staatstheater. Ende 2019 debütierte sie als Königin der Nacht in der Hochschule für Musik Saar und wurde für die Spielzeit 2019/2020, ebenfalls am Saarländischen Staatstheater, als „Katharina Cavalieri“ in der Produktion „Amadeus“ engagiert.