Themenschwerpunkt „Weltfrauentag“ heute bei OK54



Heute am 8. März findet der Internationale Frauentag statt – und das schon seit mehr als 100 Jahren. An diesem Tag demonstrieren Frauen weltweit für die Gleichberechtigung und gegen die Diskriminierung von Frauen. Auch heute noch gibt es Ungleichbehandlung zwischen Männern und Frauen – auch hier in Deutschland. Sei es bei den Aufstiegschancen im Job oder in der Care-Arbeit, also der unbezahlten Arbeit im Haushalt und für die Familie. Grund genug für uns, einen Themenschwerpunkt im Programm zu gestalten mit Beiträgen von Frauen, für Frauen, über Frauen.

OK54 zeigt ab 17:00 Uhr einen Themenschwerpunkt mit Erläuterungen, Talks und das Benefizkonzert des Zonta-Clubs Trier mit den Musiker*innen des UBI-Trios. Das Programm finden Sie unter www.ok54.de/programm oder im Teletext ab Seite 300.