Read more about the article Eckpunkte: „Dieses Spiel bringt kein Glück: Glücksspielsucht“
In der „Eckpunkte“-Sendung diskutiert Moderator Stefan Weinert (links) mit Markus Arand und Thomas Patzelt (rechts) über das Thema Glücksspielsucht. Foto: Ingrid Fu

Eckpunkte: „Dieses Spiel bringt kein Glück: Glücksspielsucht“

Dem ersten Gewinn folgten die Pechsträhnen. Und er verlor nicht nur viel Geld. Thomas Patzelt berichtet in der aktuellen Ausgabe der Fernsehreihe „Eckpunkte“ bei OK54 Bürgerrundfunk zum Thema „Dieses Spiel bringt kein Glück“ über sein Leben als Glücksspielsüchtiger. Heute ist er unter anderem Vorsitzender des Landesverbandes „Spielfrei 24 e.V.“ Rheinland-Pfalz und versucht, anderen Betroffenen zu helfen. Wie auch Markus Arand von der Landesfachstelle Glückspielsucht Saar, zweiter Gast im OK-Studio. Die Sendung wird von Stefan Weinert, Rundfunkarbeit des Bistums Trier, moderiert; verantwortlich für die „Eckpunkte“-Sendungen ist Stephanie Nickels, Bistum Trier; die Redaktion hat die Journalistin Ingrid Fusenig.

Kommentare deaktiviert für Eckpunkte: „Dieses Spiel bringt kein Glück: Glücksspielsucht“